Großes Neujahrs-Serienspecial bei Animax

2
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Gleich sieben Anime-Highlights hintereinander in einer Gesamtlänge von 50 Stunden bietet Animax Anfang Januar seinen Zuschauern.

Vom 1. bis 3. Januar bietet der Anime-Sender ein 54-Stunden-Special mit acht Serien in Folge. Ein echtes Anime-Highlight ist dabei die Premiere des Vier-Episoden-Klassikers „Wolf´s Rain“ als Original Video Animation (OVA), ein postapokalyptisches Märchen mit phantastischer Bildsprache.

Außerdem am Start: Die Fantasy-Saga „Record of Lodoss War“ als OVA sowie die Serie „Record of Lodoss War – Chronicles of the Heroic Knight“. Beide beruhen auf einem Fantasy-Rollenspiel und bestechen laut Animax sowohl durch Story, als auch Animation und Sound.
 
„Magister Negi Magi“ ist eine romantische Comedy, die ein großes Anime-Fan-Publikum hat. „.hack//Legend of the Twilight“, das Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer „Wolf´s Rain“, der Psycho-Thriller „Paranoia Agent“ sowie der Sci-Fi „Angelic Layer“ sollen den Zuschauern bestes Anime-Entertainment bieten.
 
„Record of Lodoss War“ (OVA), Action/Fantasy, R: Akinori Nagaoka, 01.01.09, 10.45 Uhr
 
Spannung pur bringt das legendäre Insel-Abenteuer „Record of Lodoss War“, in dem es um den ewig währenden Konflikt zwischen Gut und Böse auf der verfluchten Insel Lodoss geht. Die Fantasy-Story besticht durch hervorragende Bilder, einen anspruchsvollen Soundtrack und eine anziehende Atmosphäre. Der Zuschauer hat das Gefühl, sich inmitten der heldenhaften Geschichte mutiger Krieger wiederzufinden.
 
„Magister Negi Magi, Love & Romance“, R: Nagisa Miyazaki, 01.01.09, 16.30 Uhr
 
Mit der Liebesgeschichte „Magister Negi Magi“ entführt Animax seine Zuschauer in die Welt der magischen Kräfte. Negi, ein Zauberschüler aus England muss für seine nächste Prüfung an einer Mädchenschule in Japan unterrichten. Doch muss er sich den nötigen Respekt bei den pubertierenden Mädchen hart erkämpfen – und das unter erschwerten Bedingungen.
 
„.hack//Legend of the Twilight“, Action, R: Koji Sawai, 02.01.09, 03.20 Uhr
 
In fiktive Welten des Online-Gamings entführt „.hack/Legend of the Twilight“. Die Zwillingsgeschwister Rena und Shuga geraten als Gewinner in einem Online-Special-Contest unfreiwillig in den Mittelpunkt der Community. Merkwürdige Dinge passieren fortan oder ist das nur Einbildung? Willkommen im Web 2.0, dem neuen „Kultur-Netz“.
 
„Wolf´s Rain“, Sci-Fi/Action, R: Tensai Okamura, 02.01.09, 08.30 Uhr
 
„Wolf´s Rain“ (OVA), Action, R: Tensai Okamura, 02.01.09, 19.35 Uhr und 03.01.09, 14:35 Uhr
 
Mit bildgewaltiger Atmosphäre besticht das apokalyptische Abenteuer „Wolf´s Rain“ als Serie sowieals OVA mit allen vier Episoden von Regisseur Tensai Okamura (Neon Genesis Evangelion). Stimmungsvoll musikalisch unterlegt von der Meisterin des Anime Soundtracks, Yoko Kanno („Record of Lodoss War – CotHK“) begleitet das brutal-spannende und hochwertige Anime seine Fans in eine utopische Märchenwelt.
 
„Paranoia Agent“, Action/Thriller, R: Satoshi Kon, 02.01.09, 21.20 Uhr
 
In dem Serienhit „Paranoia Agent“ überzeugt Satoshi Kon mit einer grandiosen und mysteriösen Studie über Schwächen und Abgründe der menschlichen Seele, wunderbar animiert und vertont. Die New York Times bezeichnete die Serie „als einen Großstadt-Thriller mit hypnotisierendem Vorspann“.
 
„Angelic Layer“, Action, R: Hiroshi Nishikiori, 02.01.09, 03.10 Uhr
 
Das kleine Mädchen Misaki wird an ihrem ersten Tag in Tokio in den Bann eines spannenden Spieles gezogen, in dem lebensechte Puppen, die Angels genannt werden, miteinander kämpfen. Ein einfühlsames Märchen über Freundschaft, Charakter und Tapferkeit. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Großes Neujahrs-Serienspecial bei Animax Das wird mich als Anime-Fan zweifelsohne dazu animieren diesen pixeliegen Mist niemals zu abonnieren! ~Darth
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum