Großes NFL-Wochenende bei Sport 1 US

3
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kampf um den Super Bowl beginnt: An diesem Wochenende startet die US-Football-Profiliga NFL in die Playoffs. Sport 1 US überträgt ab morgen mehrere Partien live.

In knapp vier Wochen ist es soweit: Dann steigt mit dem Super Bowl eins der größten Sport-Events in den USA. Doch bevor es am 2. Februar im MetLife Stadium in East Rutherford zum großen Duell kommt, gilt es in den Playoffs der NFL zu ermitteln, wer in diesem Jahr um den begehrten Siegerpokal kämpfen darf. Die erste Playoff-Runde beginnt dabei schon an diesem Wochenende und der Pay-TV-Sender Sport 1 US überträgt ab Samstag mehrere Partien live in seinem Programm.

Das NFL-Wochenende beginnt dabei am Samstagabend ab 20.40 Uhr mit der von NFL Films und HBO produzierten Doku-Reihe „Hard Knocks Training Camp der Cincinnati Bengals“, die einen Blick hinter die Kulissen wirft, wenn sich die Teams auf die Saison vorbereiten. Eine knapp Stunde später wirft der Sender in „Road to the Playoffs 2013/14“ dann noch einmal einen Blick auf die 16 Spieltage der regulären Saison zurück, ehe um 22.30 Uhr das erste Live-Spiel beginnt. Dabei müssen die Indianapolis Colts gegen die Kansas City Chiefs ran. In der Nacht zum Sonntag folgt dann ab 2.00 Uhr das Duell der Philadelphia Eagles gegen die New Orleans Saints.
 
Am Sonntag läutet Sport 1 US den Football-Abend dann bereits um 17.10 Uhr mit einer weiteren Ausgabe von „Hard Knocks Training Camp Cincinnati Bengals“ ein, um die Zuschauer auf die bevorstehenden Playoff-Spiele einzustimmen. Um 19.00 Uhr treten dann die Cincinnati Bengals gegen die San Diego Chargers an, ehe um 22.30 Uhr die Green Bay Packers und die San Francisco 49ers übernehmen.
 
 
Die Sendedaten im Überblick:
 
Samstag, 4. Januar 2014

  • ab 20.40 Uhr: Hard Knocks Training Camp Cincinnati Bengals
  • ab 21.30 Uhr: Road to the Playoffs 2013/14
  • ab 22.30 Uhr: Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs (live)

Sonntag, 5. Januar 2014

  • ab 2.00 Uhr: Philadelphia Eagles – New Orleans Saints (live)
  • ab 17.10 Uhr: Hard Knocks Training Camp Cincinnati Bengals
  • ab 19.00 Uhr: Cincinnati Bengals – San Diego Chargers (live)
  • ab 22.30 Uhr: Green Bay Packers – San Francisco 49ers (live)

 
Der Super Bowl ist hierzulande neben Sport 1 US auch in diesem Jahr im deutschen Free-TV zu sehen. Sat.1 wird das Großereigniss mindestens noch bis 2015 live übertragen. Ab dem kommenden Wochenende hat der Privatsender dann zur Einstimmung auch einige Playoff-Spiele in seinem Programmangebot.
 [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Großes NFL-Wochenende bei Sport 1 US Eigentlich übertragen sie nicht nur "mehrere" Spiele live - sondern alle vier.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum