Grotesker Mettbrötchen-Streit zwischen Stefan Raab und „Focus“

27
312
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine bizarre Gegendarstellung von Pro-Sieben-Entertainer Stefan Raab hat das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht. Unter anderem geht es um Raabs Essgewohnheiten.

Anlass war ein am 25. Oktober veröffentlichtes Portrait von Raab, das unter dem Titel „Will der nur spielen?“ erschienen war. Der Entertainer hatte aufgrund zahlreicher, aus seiner Sicht unrichtiger Darstellungen über seine Anwälte eine Gegendarstellung erwirkt. Die Richtigstellung von insgesamt 20 Passagen des Textes druckte der „Focus“ jetzt im Stil einer klassischen Artikel-Doppelseite ab.

Die Gegendarstellung, „die ‚Focus‘ mit Blick auf den Informationsgehalt sehr gern druckt“, umfasst eher bizarre Korrekturen. Raab lässt über seinen Rechtsbeistand unter anderem feststellen, dass er niemals mit seiner Lebensgefährtin im Haus seiner Eltern gewohnt hat, sich beim „TV total Turmspringen“ nicht das Jochbein gebrochen habe und zu Terminen auch nicht, wie von „Focus“ behauptet, am liebsten mit dem eigenen Hubschrauber fliege. Er besitze gar kein solches Fluggerät.

Besonders absurd präsentiert sich der zwanzigste und letzte Punkt. Wörtlich: „In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 166, das ein Mettbrötchen zeigt, heißt es: ‚Sein Brötchen – in der Kölschkneipe‘. Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Mettbrötchen handelt.“ Auch den Umstand, dass er niemals Mettbrötchen mit Gurkenscheiben esse und auch keine Stammkneipe habe, hielt Raab für erwähnenswert.

Die Intention hinter der Gegendarstellung bleibt offen. Zumindest dürfte sich Raab für die kommenden „TV total“-Ausgaben damit genügend humoristische Munition in eigener Sache geliefert haben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Grotesker Mettbrötchen-Streit zwischen Stefan Raab und "Focus" Ich mag zwar Stefan Raab nicht besonders aber wenn die Unwarheit über Ihn in bestimmten Punkten verbreitet wird, dann hat er das Recht sich dagegen zur Wehr zu setzen, ob diese Punkte jetzt kleinlich wirken oder nicht.
  2. AW: Grotesker Mettbrötchen-Streit zwischen Stefan Raab und "Focus" Ja, das hab ich heute Morgen auch gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Humor hin oder her, damit hat der Raab sich ganz schön lächerlich gemacht. Der Schuss ging meines Erachtens nach hinten los, das hätte er sich schenken können. Zum ernst nehmen zu peinlich, zum Lachen zu flach. Schweigen ist manchmal doch Gold. Mal gespannt, ob er jetzt den Focus verklagt, weil der das wortwörtlich abgedruckt hat
  3. AW: Grotesker Mettbrötchen-Streit zwischen Stefan Raab und "Focus" Also das scheint ja Journalismus a la "Bild" Zeitung zu sein. Einfach drauf los schreiben. Bin vom "Focus" enttäuscht.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum