Grundig wird Sponsor der Fußball-Bundesliga

32
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der TV-Geräte-Hersteller Grundig steigt in das Fußballgeschäft ein und wird „Offizieller Technologiepartner der Bundesliga“. Ab der Saison 2011/12 wird das Logo des Unternehmens fester Bestandteil der audiovisuellen Berichterstattung.

Die Vereinbarung der deutschen Traditionsmarke mit der DFL gilt für alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Dabei ist das Grundig-Logo als sogenanntes Insert in den Grafiken der Berichterstattung zu sehen, wie der Hersteller am Mittwoch erklärte. Im Rahmen des Sponsorings wird das Elektronikunternehmen die Zentrale der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit aktuellen Grundig-TV-Modellen und die Firma Sportcast, Produktionstochter der DFL, mit State-of-the-Art-Fernsehern ausstatten.
 
Offizieller Anpfiff für die Kooperation ist der 15. Juli zu den Freitagsspielen der 2. Bundesliga. Das Logo ist ebenfalls beim Supercup am 23. Juli sowie beim Start der Bundesliga in der ARD-„Sportschau“ und dem „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF präsent. Die Marke ist durch das Bundesliga-Sponsoring auch bei Live- und Magazinsendungen auf Sky, LIGA total! und Sport1 vertreten.

„Die Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga sichert uns ganzjährige, intensive Aufmerksamkeit“, erklärte Christian Struck, Director Brand Management von Grundig Intermedia. Das Sponsoring sei eine logische Fortsetzung unserer Maßnahmen zur Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr wie dem Werbespot ‚Nichts verpassen‘ oder die TV-Sondereditionen. Das Thema Fußball werde Grundig das ganze Jahr begleiten, führte Struck weiter aus.
 
So werde das Logo-Sponsoring zudem durch die Integration des Grundig Labels auf der Schiedsrichtertafel des 4. offiziellen Schiedsrichters sowie durch etliche Print- und Online-Maßnahmen flankiert, gab Struck weitere Details der Zusammenarbeit bekannt. „Grundig gehört wie die Bundesliga zu den Top-Marken in Deutschland“, sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer von DFL Sports Enterprises. Die Produktionsfirma freue sich, die Sponsoring-Partnerschaft zum Saisonstart der Bundesliga und 2. Bundesliga präsentieren zu können. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Grundig wird Sponsor der Fußball-Bundesliga Gibt es denn schon so viele türkische Spieler in der Bundesliga, dass es sich für türkische Sponsoren lohnt?
  2. AW: Grundig wird Sponsor der Fußball-Bundesliga Deswegen wurde der Markenname "Grundig" von der Türkischen "Beko Elektronik" aufgekauft. Mit der Deutschen Traditionsmarke hat das alles nichts mehr zu tun.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum