Gute Quoten für N24

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der deutsche Nachrichtensender N24 hat seine Leistungswerte im Jahr 2005 eigenen Angaben zufolge deutlich gesteigert.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 einen durchschnittlichen Jahresmarktanteil von 0,8 Prozent. Das entspreche einer Steigerung von 0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr, informierte der Sender. Damit liegt N24 mit 0,2 Prozentpunkten vor dem Kölner Sender n-tv, der im Jahresschnitt auf 0,6 Prozent kam. In den Zielgruppen der über 14- Jährigen sowie aller Zuschauer ab drei Jahren lagen beide Nachrichtensender im Durchschnitt des Jahres 2005 mit jeweils 0,6 Prozent gleich auf. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich N24 in diesen beiden Zielgruppen um jeweils 0,2 Prozentpunkte steigern.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 2,55 Millionen am Tag. Das entspricht einer Steigerung von 690.000 täglichen Sehern im Vergleich zum Vorjahr. In der Zielgruppe der über 14-Jährigen legte N24 um 1,31 Millionen tägliche Seher zu und bei allen Zuschauern ab drei Jahren steigerte sich N24 im Jahresvergleich um 1,34 Millionen Zuschauer. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert