
Damit Schauspieler Wolfgang Bahro seinen „Potsdam Krimi“ für RTL drehen konnte, fiel seine „GZSZ“-Figur für Monate ins Koma.
Gerner is back – so titel es zumindest RTL. Die wohl bekannteste Figur von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL) lag in den vergangenen Monaten ins Koma. Dem Anwalt musste das passieren, denn sein Schauspieler Wolfgang Bahro drehte in der Zeit die erste Folge einer neuen Krimireihe für den Kölner Privatsender. Nach Abschluss der Arbeiten am „Potsdam Krimi“ (über den hier mehr zu erfahren ist) steht Bahro inzwischen wieder vor dem Kameras der Daily.
„Die Fans können sich auf viele neue Spannungen freuen“, verspricht Bahro in einer RTL-Mitteilung. Denn in der Serie ist während seines Komas viel passiert. „Gerner ist entsetzt, was in seiner Abwesenheit alles passiert ist“, verrät Bahro. Die Kinder haben sich gegenseitig ausgespielt, Intrigen gesponnen, Machtkämpfe geführt. Besonders Sohn Julian enttäuscht ihn bitter. Er spürt direkt, dass seine Familie Geheimnisse vor ihm hat, sogar Katrin. Und er setzt alles daran, dahinterzukommen – und genau das sei der Stoff, aus dem Kiez-Legenden gemacht sind, schreibt RTL.
Anne Brendler zurück bei „GZSZ“
In den kommenden Wochen mitmischen wird auch Gerner-Tochter Vanessa, gespielt wieder von Anne Brendler. RTL hatte am Wochenende darüber informiert, dass die Schauspielerin für einige Zeit ihre alte Rolle, die sie erstmals in den 90er Jahren verkörperte wieder aufnehmen wird. Unklar bleibt, wie lange Brendler in der Vorabendserie, die auch bei RTL+ zum Abruf bereit stehen, dabei sein wird.
Außerdem interessant: