Handball-Saison: Sky zieht positive Bilanz

0
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Meister in der Handballbundesliga wurde erst am letzten Spieltag gekürt und die Eulen aus Ludwigshafen retteten sich in einem dramatischen Finale. Der Traditionsverein VfL Gummersbach musste das erste Mal in die zweite Liga absteigen. Für die Pay-TV-Anbieter Sky war die Saison ein voller Erfolg.

Der Sender Sky zieht eine positive Bilanz über die Ausstrahlung der DKB-Handball-Bundesliga in der vergangenen Saison. Durchschnittlich sahen 253.000 Zuschauer pro Spieltag Handball beim Münchner Anbieter.

Damit verbucht Sky in dieser Saison nach eigenen Angaben ein Reichweitenplus von 83 Prozent gegenüber der Vorsaison. Darüber hinaus konnte der Sender einige Reichweitenrekorde mit den Handball-Übertragungen erzielen. 191.000 Zuschauer sahen das Spitzenspiel THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen am 19. Spieltag. 173.000 Zuschauer verfolgten die Top-Partie Flensburg-Handewitt gegen Rhein-Neckar Löwen am 13. Spieltag.

In dieser Saison gab es erstmalig pro Spieltag zwei Konferenzen, eine am Donnerstag und eine am Sonntag. Saisonbestwert erzielte die Donnerstags-Konferenz am 11. Spieltag mit 231.000 Zuschauern.

Insgesamt sahen 1,34 Millionen unterschiedliche Sky-Abonnenten die Bundesliga-Übertragung in dieser Saison. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum