Hannibal Lecter: Mads Mikkelsen soll den Kannibalen spielen

3
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In der geplanten NBC-Serie um den Serienmörder Hannibal Lecter soll nun der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen die Hauptrolle des genialen Doktors übernehmen. Unterdessen plant ProSiebenSat.1 bereits die Ausstrahlung in Deuschland.

Vom Bond-Bösewicht zum bekanntesten Film-Kannibalen: Mads Mikkelsen (46) soll in der amerikanischen TV-Serie „Hannibal“ den Fiesling Dr. Hannibal Lecter spielen, den Anthony Hopkins (74) vor über 20 Jahren berühmt gemacht hatte. Das berichtete die Webseite „Entertainment Weekly“ am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf Angaben des US-Senders NBC. Die 13-teilige Serie „Hannibal“ soll im kommenden Jahr auf NBC ausgestrahlt werden. Mikkelsen hatte im James-Bond-Streifen „Casino Royale“ (2006) den Schurken Le Chiffre gegeben. Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde er gerade als bester Schauspieler geehrt.

Inhaltlich soll sich die Serie den Geschehnissen vor dem Roman „Roter Drache“ widmen, der bereits 1981 und 2002 verfilmt wurde. Die Rolle des FBI-Agenten Will Graham, der zum Zeitpunkt des Geschehens den Serienmörder Lecter kennenlernt, wird darin Hugh Dancy („The Big C“) übernehmen. Bereits im April hatte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte für eine deutsche Ausstrahlung gesichert. Nach dem Willen der Sendergruppe, soll die Serie bereits 2013 hierzulande im TV laufen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Hannibal Lecter: Mads Mikkelsen soll den Kannibalen spielen Hört sich vielversprechend an, aber leider bei den Privaten und kommt somit für mich nicht in Frage.
  2. AW: Hannibal Lecter: Mads Mikkelsen soll den Kannibalen spielen Die Filme selber waren für mich nicht so der Fall . Und jetzt noch eine Serie , naja kann nur besser werden . Oder auch nicht .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum