Hape Kerkeling: Vox zeigt Bühnen-Comeback im TV

4
264
„Ein Abend mit Hape Kerkeling“ bei Vox
Bild: RTL / Hendrik Lüders
Anzeige

Zum ersten Mal seit über zehn Jahren tritt Comedian Hape Kerkeling wieder vor Publikum auf, im Hansa-Theater in Hamburg. Vox war dabei und zeigt die dreistündige Sendung am Nikolaustag (6. Dezember) um 20.15 Uhr.

Worauf sich die Zuschauer freuen können?: „Ich lese aus meinem Buch ‚Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich‘ und ich beantworte die Fragen des Publikums. Alle Fragen. Egal, was dem Publikum auf den Nägeln brennt“, so Entertainer Hape Kerkeling. „Danach gibt es noch eine Show hintendran, die von Dunja Hayali moderiert wird. Auch hier greifen wir nochmal Fragen auf. Und ich singe erstmals live zwei Lieder aus meinem neuen Album ‚Mal unter uns…‘. Das wird ein extrem amüsanter und kurzweiliger Abend, zu sehen bei Vox!“

Hape Kerkeling und seine acht Katzen

So erfahren die Zuschauer nicht nur Anekdoten aus Hapes Alltag mit seinen mittlerweile acht Katzen, in seiner unnachahmlichen Art plaudert das Multitalent in Interaktion mit dem Publikum auch über weitere Details aus seinem Leben. Wie bringt man einen übergewichtigen Kater durch die Flughafenkontrolle und warum sind Haustiere imstande, einen besseren Menschen aus jemandem zu machen? Welche Ängste hat er als Königin Beatrix durchgestanden? Was würde der heutige Hape seinem 20-jährigen Ich gerne sagen? Und was genau ist eigentlich ein „No picture wild Kater“?

Live-Premiere für persönliche Songs

Die Zuschauer dürfen sich laut Vox darauf freuen, altbekannte und liebgewonnene Rollen Hape Kerkelings aufblitzen zu sehen. Emotional soll es werden, wenn Hape Kerkeling erstmals live vor Publikum die beiden persönlichen Songs „Glaub an dich“ und „Wenn der Vorhang langsam fällt“ von seinem neuen Album „Mal unter uns…“ singt.

Hayali interviewt Kerkeling

Zum Abschluss des Abends spricht die Journalistin und langjährige Freundin Dunja Hayali inmitten des Publikums mit Hape Kerkeling in einem ganz persönlichen Interview über das, was ihn als Person und Künstler antreibt. So erfahren die Zuschauer unter anderem auch, was für einen Reisefreund wie Hape Kerkeling „Heimat“ bedeutet. Denn aktuell war der Entertainer und Vielreisende auch für die neue Vox-Sendung „Hape und die 7 Zwergstaaten“ unterwegs – zu sehen ab dem 21. November um 19.10 Uhr.

Bildquelle:

  • kerkeling-hayali-vox: RTL / Hendrik Lüders

4 Kommentare im Forum

  1. Er soll endlich wieder Komödien machen! "Kein Pardon" und "Club Las Piranjas" stehen für mich auf einer Stufe mit den hervorragenden Komödien von Loriot. Letzterer kann uns leider keine neuen Filme bringen. Kerkeling schon. Er müsste nur endlich mal seine Midlife Crises beenden und wieder das machen, was ihm gegeben wurde: großartige Komik! Für sein Alter hat er zwar enorm viel Großartiges geliefert. Aber für sein Alter noch lange nicht genug!
  2. Mit dieser "Dame" als Interviewerin, für mich nicht erträglich, so gern ich Hape mag.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum