Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege

62
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Zusammenarbeit von Harald Schmidt und Sky Deutschland wird beendet. Im März 2014 soll die „Harald Schmidt Show“ nach zwei Jahren beim Pay-TV-Anbieter eingestellt werden.

Die „Harald Schmidt Show“ bei Sky soll im kommenden Jahr eingestellt werden. Dies teilte der Pay-TV-Anbieter am Freitag mit. Demnach habe man sich mit der Produktionsfirma Kogel & Schmidt GmbH darauf verständigt, das Format zum 13. März 2014 auslaufen zu lassen. Einen genauen Grund für das Ende der Zusammenarbeit nannte Sky nicht. „Spiegel Online“ will als Begründung jedoch den nachlassenden Ehrgeiz von Schmidt ausgemacht haben.

Schmidt war 2012 mit seinem Satire-Talk zu Sky gewechselt, nachdem dieser zuvor jahrelang abwechselnd bei Sat.1 und im Ersten gelaufen war. Im März beenden Sky und Schmidt ihr gemeinsames Engagement nun nach zwei Jahren. Vor dem Ende wird Schmidt aber wohl noch einmal Vollgas geben: Am 28. Januar 2014 wird der Entertainer für eine letzte Staffel aus der Weihnachtspause zurückkehren.
 
„Das gesamte Team von Schmidt & Kogel hat einen großartigen Job gemacht. Es waren zwei tolle Jahre mit 147 einzigartigen Shows, für die wir uns herzlich bedanken. Harald Schmidt und Fred Kogel sind hochgeschätzte Mitglieder der Sky Familie geworden“, so Sky-Programmchef Gary Davey. Auch Fred Kogel fand lobende Worte für den Geschäftspartner: „Die Zusammenarbeit mit Sky war fantastisch. Sie hat uns ermöglicht, mit insgesamt 20 Produktionsjahren einen Meilenstein in der TV-Landschaft zu setzen.“ Harald Schmidt selbst war nur zu einem kurzen Statement bereit und sagte zum Abschied: „Okay“.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege Wie es scheint, hat man es sich anders überlegt, sie läuft nach wie vor.
  2. AW: Harald Schmidt und Sky gehen getrennte Wege Harald Schmidt war bei Sky? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein^^
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum