„hart aber fair“: Lohnt sich die Lebensversicherung noch?

7
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ARD-Talkshow am kommenden Montagabend befasst sich mit der Frage, ob sich Verträge wie die Lebensversicherung noch lohnen. Dafür begrüßt Frank Plasberg unter anderem Vertreter der Politik und Finanzexpertise.

Anzeige
Um sich im Alter nicht mehr über Geld den Kopf zerbrechen zu müssen, zahlen viele Deutsche noch immer in die Lebensversicherung ein. Doch steht es zur Zeit schlecht um die Zinsen. Lohnen sich solche langfristigen Verträge also noch? Insider warnen sogar vor einem Crash.

Ob das stimmt und was mögliche Alternativen sind, will Moderator Frank Plasberg mit Ralph Brinkhaus (CDU), Anja Kohl (ARD-Börsenexpertin), Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer „Der Paritätische“), Sven Enger (Buchautor), Peter Schwark (Geschäftsführer Deutsche Versicherungswirtschaft) und Kerstin Becker-Eiselen (Verbraucherzentrale) herausfinden.
 
Auch Zuschauer können sich dank der Livesendung am Montag ab 21 Uhr im Ersten an der Diskussion beteiligen, sei es über Telefon, Facebook, Twitter, die Internetseite – oder per Fax.

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum