„Hart aber fair“ zum 100. Mal auf Sendung

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Moderator Frank Plasberg geht an diesem Mittwoch zum 100. Mal als harter aber fairer Talkmaster bei der ARD auf Sendung und widmet sich dem Streitthema Atomenergie.

„Hart aber fair“ wird an diesem Mittwoch zum 100. Mal ausgestrahlt. Laut Mitteilung der ARD vom Dienstagabend widmet sich der Talk dieses Mal dem Thema „Der Atom-Showdown – wer siegt im Kampf um Energie und Macht?“. Gäste sind Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU), Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast, Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement und der Schriftsteller Frank Schätzing.

Frank Plasberg moderiert die Sendung seit 2001, der Talk wurde zunächstim WDR ausgestrahlt und wechselte vor drei Jahren insMittwochabend-Programm der ARD. Für den Quotengaranten – „Hart aberfair“ erreichte schon Marktanteile bis zu 14 Prozent – soll es entgegensonstiger Planungen nach Willen der Intendanten bei einem Sendeplatz vorden „Tagesthemen“ bleiben DF berichtete.[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert