„Hart aber herzlich“ und „Magnum“ auf ZDFneo wiederbelebt

89
176
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ZDFneo lässt die 80er Jahre aufleben: Ab kommenden Sonntag (9. Oktober) zeigt der Kultursender ein Kultserien-Doppelpack mit den US-Erfolgskrimis „Hart aber herzlich“ und „Magnum“.

Anzeige

Ab 18 Uhr belebt der öffentlich-rechtliche Spartenkanal die beiden Kultsendungen wieder, teilte ZDFneo am Freitag mit. Den Anfang machen die Millionäre und Hobby-Detektive Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer (Stefanie Powers) Hart, die immerwieder in brenzlige Kriminalfälle geraten. Eine zeitlose Mischungaus einer Prise Spannung, Romantik, Komik und dem Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller erwartet die Zuschauer. Auch 32 Jahre nach derUS-Erstausstrahlung hat die Erfolgsserie, die in Deutschland erstmals 1983 in der ARD ausgestrahlt wurde, ihren Charme nicht verloren.
 
Die Ausstrahlung setzt nach dem Pilotfilm mit der ersten Folge „TödlicheVerwandtschaft“ ein, in der Jennifer Hart einen Schriftsteller kennenlernt, dersich als ihr Cousin Stephen Thomas vorstellt. Dummerweise entpupptsich der angebliche Verwandte aber schon bald als angeheuerterKiller, der Jennifer nach dem Leben trachtet.

Um 18.45 Uhr fährt bei ZDFneo dann ein roter Ferrari 308 GTS vor und es steigt der Mann mit dem Schnauzbart aus. Gleich zwei Folgen erwarten die Fans von Thomas Magnum (Tom Selleck). Zwischen Waikiki Beach, Yachthafen und denCocktailbars von Honolulu rückt der gut aussehende Privatschnüffler mit seinen Freunden T.C. (Roger E.Mosley) und Rick (Larry Manetti) Übeltätern auf den Leib. Allerdings geht Magnum dabei nicht immergesetzeskonform vor, dafür mit Cleverness und Selbstironie. Dieintensive Betreuung seiner meist weiblichen Klienten ist für Magnum, der erstmals 1984 in Deutschland in der ARD ermittelt, selbstverständlich.
 
In der ersten Doppelfolge „Wer braucht schon Schnee auf Hawaii“ wirdMagnums alter Freund, Offizier Dan Cook, tot aufgefunden. GeplatzteKokainbeutel in seinem Magen lassen darauf schließen, dass Cook alsDrogenkurier tätig war. Magnum kann es nicht glauben, und auch DansSchwester ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt. Nur zu gernehilft Magnum der hübschen Alice, Beweise für die Ermordung ihresBruders und die Täter zu finden. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

89 Kommentare im Forum

  1. AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt warum immer ausgerechnet die serien, die eh schon überall laufen? MAGNUM läuft auf AXN und HART ABER HERZLICH wurde auch schon oft wiederholt! warum nicht mal AGENTIN MIT HERZ? jaja, ich weis, das läuft auf RTL CRIME, aber den sender hab ich nicht! und wegen EINER serie werde ich auch kein SKY abonieren!
  2. AW: "Hart aber herzlich" und "Magnum" auf ZDFneo wiederbelebt Super-Argument! Magnum soll im Free-TV nicht gezeigt werden, weil es schon im Pay-TV läuft, aber Agentin mit Herz sollen sie zeigen, obwohl es schon im Pay-TV läuft? Übrigens kann mal RTL Crime auch ohne Sky abonnieren, über Kabel oder IPTV.
Alle Kommentare 89 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum