Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live

71
5
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV Anbieter Sky wird den Kampf zwischen den britischen Skandalboxern David Haye und Dereck Chisora live und exklusiv über Sky Select übertragen. Am 14. Juli um voraussichtlich 22.50 Uhr soll der Gong zur ersten Runde ertönen.

Ihre Begegnung in München nach dem Kampf von Vitali Klitschko gegen Dereck Chisora am 18. Februar dürften viele Boxfans noch gut in Erinnerung haben. Auf der Pressekonferenz im Anschluss der Begegnung war es zwischen den beiden Profiboxern Chisora und David Haye zu einer handfesten Prügelei gekommen. Am Samstag, den 14. Juli um 22.50 Uhr soll der Schlagabtausch nun seine offizielle Fortsetzung im Boxring finden.

Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, soll das Box-Event aus London auch inDeutschland live und exklusiv über das Pay-per-View-Angebot Sky Selectübertragen werden. Boxfans sollen die Übertragung zwischen dem 1. unddem 13. Juli für 20 Euro über die Homepage von Sky Select bestellenkönnen. Die automatisierte Freischaltung erfolgt dann in HD auf SkySport 2 HD. Für Kurzentschlossene wird die Freischaltung direkt am 14.Juli 25 Euro kosten.
 
In der Folge der Schlägerei in München hatte der britische Boxverband Dereck Chisora die Lizenz entzogen. Wie sein Konkurrent David Haye wird er deshalb beim Kampf in London mit einer Lizenz des luxemburgischen Boxverbands antreten. Die ARD hatte am 11. Mai angekündigt, den Kampf der beiden Skandalboxer nicht im Free-TV übertragen zu wollen, weil dies nicht zum Image und zum Selbstverständnis des Senders passe. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live Eigentlich eine gute News - "eigentlich". Aber auf Select? Warum hat er keinen Platz im Linearprogramm? Also wie bekannt ist, liebe ich ja PayTV, aber für vieles noch extra zahlen - no way und dann noch so viel Geld. Wäre mal eine Recherche wert für DF bei sky herauszufinden, quasi mal so eine "Quoteninfo" oder Nutzerinfo für VoD-Angebote, wie viele überhaupt bereit sind die teuren Summen fürs TV zu zahlen?
  2. AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live Der Preis ist heiß... und mir zu heiß . Ich verbuch das auch nicht als "Zuwachs der Sportrechte".
  3. AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live Kommentieren wird Heiko Mallwitz, ausgewiesener Box Experte und den Sky Fußballfans der 2. Liga als emotionsgeladener Kommentator bekannt.
  4. AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live Vielleicht ist es vom Rechtegeber so vorgeschrieben oder die Rechte sind im linearen Programm zu teuer, weil der Zuschauerkreis so hoch ist.
  5. AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, wo ich das erst kürzlich selber erwähnt hab in anderem Zusammenhang.
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!