HBO schickt „True Blood“ in Verlängerung – fünfte Vampirstaffel

7
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Fans von Sookie Stackhouse haben allen Grund zur Freude: Der Pay-TV-Anbieter HBO hat „True Blood“-Schöpfer Alan Ball damit beauftragt, zwölf weitere Episoden für eine fünfte Staffel der Vampir-Serie zu realisieren. In Deutschland wird die Serie auf dem Bezahlsender Syfy ausgestrahlt.

Anzeige

In den kommenden Monaten werde man damit beginnen, die fünfte „True Blood“-Staffel zu produzieren, gab der Bezahlanbieter HBO am Donnerstagmittag (Ortszeit) offiziell bekannt. Voraussichtlich an Juni 2012 sollen die zwölf Episoden zur Ausstrahlung kommen. Der Schöpfer der Serie Alan Ball sei auch nach drei Jahren noch „hoch motiviert und voller Enthusiasmus“, hieß es. Joe Manganiello, der sich derzeit auf Promotiontour in Deutschland befindet, bestätigte, dass die Darsteller schon sehnsüchtig auf die neuen Drehbücher warteten.

„True Blood“ spielt im US-Bundesstaat Louisiana und handelt von Vampiren, die mit Menschen koexistieren. Die Serie gilt als Erwachsenen-Version der Teenie-Saga „Twilight“ und hat mit ihren vielen Sex- und  ebenso atmosphärischen wie blutigen Kampfszenen weltweit inzwischen eine große Fangemeinde hinter sich gebracht. Die aktuell in den USA ausgestrahlte vierte Staffel wird ab Anfang 2012 auf dem deutschen Ableger des Bezahlsenders Syfy zu sehen sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: HBO schickt "True Blood" in Verlängerung - fünfte Vampirstaffel in Deutschland läuft/lief die auch auf rtl2.
  2. AW: HBO schickt "True Blood" in Verlängerung - fünfte Vampirstaffel Klasse die Serie geht weiter!
  3. AW: HBO schickt "True Blood" in Verlängerung - fünfte Vampirstaffel yup...bin fast mir der 4 Staffel durch. Morgen kommt die 8. Folge. Das Warten wird schwer
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum