HDTV-Angebot von Eurosport France bei Canalsat empfangbar

6
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München/Paris – Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist Eurosport France HD seit Freitag auf der Satelliten- und DSL-Plattform Canalsat zu empfangen.

Das berichtet Eurosport in einer heutigen Pressemitteilung. Demnach wird das neue HDTV-Angebot als Bestandteil des HDTV-Angebots von Canalsat über Satellit und ADSL zu empfangen sein. Der Simulcast von Eurosport France startet laut Angaben des Sportsenders mit annähernd 2 000 Stunden in nativem HDTV produzierten Programmen.

Eurosport HD sendet seit dem 25. Mai in weiten Teilen Europas. Der Sendestart fiel zusammen mit dem Beginn des Tennis Grand Slam Turniers von Roland Garros in Paris. In den zurückliegenden sechs Monaten schloss Eurosport über 55 Verbreitungsverträge in 14 Sprachversionen in 28 Ländern für das Eurosport Programm in HD abschließen, darunter mit Betreibern wie BSkyB, Sky Italien, Belgacom, Digitürk und Canal Digital.
 
Zu den Top Events in HD gehören u. a. die FIS Alpine Ski WM in Val d’Ishre, die Australian Open, die French Open, die Tour de France. Eurosport wird ebenfalls Sportarten üertragen, die noch nie zuvor in HD gesendet wurden, wie z.B. Boxen, Snooker und Events der Leichathletik Grand Prix Serie.
 
Die französischen Schwimm-Meisterschaften der Herren sind das erste große Live-Event, das vom 5. bis 7. Dezember bei Eurosport HD in Frankreich ausgestrahlt wird. Offizieller HD-Partner von Eurosport ist eigenen Angaben zufolge Panasonic. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Angebot von Eurosport France bei Canalsat empfangbar Überall auf der Welt tut sich was, schön zu hören, vor allem wenn man wieder mal im Ausland war und die Fortschritte sieht...wo z.B. die Mehrwertsteuer gesenkt wird, um dem kleinen Mann zu helfen etc., der dann wieder mehr einkaufen kann. Nur in Deutschland sieht alles wie immer aus...das bestätigen auch Verwandte, die nach einem Jahr wieder in D zu Besuch sind und dass hier vieles auch dreckiger wird und Leute in D viel mehr Alkohol trinken und sich in der Öffentlichkeit blamieren. So kann es mit HDTV dann auch nicht besser aussehen, als in Frankreich, UK, USA, Polen, China etc.
  2. AW: HDTV-Angebot von Eurosport France bei Canalsat empfangbar moin, das heißt wenn ich weniger trinke bekomme ich HDTV ??? greets Johnny
  3. AW: HDTV-Angebot von Eurosport France bei Canalsat empfangbar Richtig. Aber mal im Ernst, wenn es in Deutschland immer schlechter wird, warum geht keiner auf die Strasse und beschwert sich. Warum hinterfragt keiner in Deutschland mal grundlegende Dinge wie das Wahlrecht oder die Frage nach einem Volksentscheid? Uns geht es offensichtlich noch viel zu gut oder wir sind alle (und da schliesse ich mich ausdrücklich mit ein) zu bequem oder zu abgestumpft, um uns zu wehren. Zugegebenermassen ist die Frage nach der HD-Entwicklung eher zweitrangig, aber es ist eines von vielen Themen, das in Deutschland den Bach runtergeht, weil hier immer alles totdiskutiert und totverwaltet wird.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum