Heiligabend mit Frank-Walter Steinmeier im ZDF

37
497
Weihnachten mit Frank-Walter Steinmeier: Der Bundespräsident lädt an Heiligabend zum Konzert im ZDF
Bild: ZDF
Anzeige

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und First Lady Elke Büdenbender laden an Heiligabend, Freitag, 24. Dezember 2021, ab 18.00 Uhr zu einem festlichen Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul im hessischen Dieburg ein.

Anzeige

International gefeierte Solistinnen und Solisten präsentieren ein Konzertprogramm mit bekannten Weihnachtsliedern und musikalischen Überraschungen. Moderiert wird das Programm von Johannes B. Kerner. Der Abend wird begleitet von Sänger und Songwriter Clueso sowie von Schauspieler Hannes Jaenicke, der die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer Lesung in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Musikalische Highlights: Opernsänger und Domsingknaben

Der Opernsänger Matthias Goerne und die junge andalusische Geigerin María Dueñas sorgen gemeinsam mit den Limburger Domsingknaben und dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden unter der Leitung von Patrick Lange für die musikalischen Highlights des Abends.

Weihnachten mit dem Bundespräsidenten ZDF

Das ZDF überträgt die Traditionsveranstaltung bereits zum 27. Mal. Seit vielen Jahren ist die Sendung „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ fester Bestandteil des musikalischen Heiligabends im ZDF. 1995 wurde auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und seiner Frau Christiane der Weihnachtsabend mit dem Bundespräsidenten ins Leben gerufen. Seit der Premiere im bayerischen Dießen besuchen die amtierenden Bundespräsidenten alljährlich ein anderes Bundesland, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern diesen besonderen Abend zu feiern.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • weihnachten-bundespraesident-steinmeier-heiligabend-zdf: ZDF
Anzeige

37 Kommentare im Forum

  1. Ich kann gar nicht glauben, dass der Bundespräsi eine Frau gefunden hat. Ich hätte ihn eher wie Altmeier eingeschätzt: glücklicher Dauersingle.
  2. Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident ist eine Fehlbesetzung. Sein "Spalter und Hetze Gerede" geht mir tierisch auf die Nerven. Hoffe auf eine Neubesetzung des Amtes am 13. Februar 2022. Werde daher diese Sendung nicht ansehen. Am Heiligabend will man schließlich nur nette Menschen sehen. Dazu zählt "Steini" für mich definitiv nicht. Elke Büdenbender, seine Frau kenne ich nicht.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum