Heimatkanal wiederholt Peter-Steiner-Knüller

21
162
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Der via Premiere verbreitete Heimatkanal wiederholt ab Dezember mit der bayerischen ‚Sitcom‘ „Zum Stanglwirt“ mit Schauspiel-Urgestein Peter Steiner sowie der Miniserie „Wilder Kaiser“ Klassiker der deutschen TV-Unterhaltung.

Die Tochter von Peter Steiner (80), Gerda Steiner, die in der Serie die Angestellte der hauseigenen Metzgerei spielt, freut sich, dass „Zum Stanglwirt“ wieder auf Heimatkanal zu sehen ist: „Wir haben mit der Serie ‚Zum Stanglwirt‘ ein Millionenpublikum begeistert. Es ist mir unerklärlich, warum diese Serie abgesetzt wurde, denn sie hat die höchsten Einschaltquoten erzielt, die je eine Sitcom hier gemessen hat, fast 10 Millionen Zuschauer. Noch heute bekommen mein Vater und ich Reaktionen von Zuschauern, dass sie die Serie gerne noch mal sehen möchten. Wir würden sofort wieder drehen, wenn wir das Angebot bekommen würden, denn wir hatten beim Dreh wirklich Spaß vom ersten bis zum letzten Tag.“

Im Mittelpunkt der Serie „Zum Stanglwirt“ stehen Gastwirt Peter Stangl alias Peter Steiner und seine Frau Erna (Erna Waßmer), die mit dem gleichnamigen Wirtshaus plus angeschlossener Metzgerei einen kleinen Familienbetrieb führen. Beide sind der Anlaufpunkt für alle anderen Bewohner ihres Dorfes, wenn es um Klatsch, Tratsch und Ehereibereien geht. Aber auch die privaten Probleme der Familie Stangl beschäftigen meist die ganze Gemeinde – vom Pfarrer bis zum Briefträger. Ab 2.12. sind auf Heimatkanal immer samstags ab 16:35 und sonntags ab 17:35 die amüsanten Verwicklungen rund um den „Stanglwirt“ zu sehen.
 
Ab 22.12. strahlt Heimatkanal jeden Samstag ab 21:45 sieben Wochen lang die Miniserie „Wilder Kaiser“ aus. Auch hier dreht sich alles um die größeren und kleineren Sorgen des Alltags. Das Ehepaar Johann und Eva Leitner (Michael Roll und Ursula Buschhorn) betreibt eine kleinen Berghütte im idyllischen Skiort Ellmau. Nach zehn Jahren Ehe hat sich das Paar jedoch stark voneinander entfremdet. Nach der Absage eines lange geplanten gemeinsamen Urlaubs eskaliert die Krise und Eva Leitner verlässt Ellmau. Es folgen zahlreiche dramatische Entwicklungen, die den Zusammenhalt der Familie mehr und mehr auf die Probe stellen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Heimatkanal wiederholt Peter-Steiner-Knüller Ein Glück das ich den Kanal nicht empfangen kann. Lutz
  2. AW: Heimatkanal wiederholt Peter-Steiner-Knüller Seine anderen Filmklassiker laufen ja auf Alpenglühen TV.
  3. AW: Heimatkanal wiederholt Peter-Steiner-Knüller schade, daß ich den kanal nicht empfangen kann. (naja, empfangen schon, aber meine freundin hat noch son altes abo, wo HEIMATKANAL und GOLDSTAR TV fehlen.)
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum