Heiner Lauterbach ist von Schwarzen Löchern fasziniert

9
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schauspieler Heiner Lauterbach („Männer“) hat seine in der öffentlichen Wahrnehmung bislang nicht bekannte Begeisterung für Weltraumforschung und Astronomie eingestanden.

„Ich lese alle Artikel, die ich zu Schwarzen Löchern und Roten Riesen in die Hände bekomme. Diese unbekannten Weiten, die uns umgeben und eventuell sogar Zeitreisen ermöglichen, finde ich unglaublich faszinierend.“, sagte der 57-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Focus“ (Montagsausgabe). Er wäre „wahnsinnig gerne Astrophysiker“. Leider fehle ihm für eine entsprechende berufliche Laufbahn aber das Abitur.

Nach überstandener Drogensucht bekennt sich Lauterbach zum bürgerlichen Leben. „Auch ich habe spießige Züge“, verriet der 57-Jährige dem Magazin. Viele Dinge in seinem Leben seien mittlerweile ziemlich geordnet. In seiner Bibliothek wisse er beispielsweise genau, wo die jeweiligen Bücher stünden. Und seine Ankleide sei so gut sortiert, „dass meine Frau regelmäßig vor Neid erblasst“, plauderte er im „Focus“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Heiner Lauterbach ist von Schwarzen Löchern fasziniert ... das ist doch der; der auch Internetsperren gut findet. Finde ich aber voll doof!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum