Heißer Herbst bei Tele 5: Privatsender rührt die Werbetrommel

22
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für die kommende TV-Saison verspricht der Privatsender Tele 5 „Spannung“, „Spaß“ und „Leidenschaft“. Der seit Mitte des Jahres tätige Programmdirektor Thomas Friedl setzt den Fokus auf Stars in ihren besten Rollen und „Kino, das unter die Haut geht“.

Anzeige

In der Herbstkampagne setzt Tele 5 auf Internationalität und klare Programmmarken. Man lege Wert darauf, in den kommenden Monaten möglichst viele Erstausstrahlungen und TV-Premieren zu zeigen, teilte die Pressestelle des Senders am Montag mit. So seien insbesondere attraktive Lizenzeinkäufe im Spielfilm- und Serienbereich fester Bestandteil der Programmplanung. Durch „klare Marken“, die genrespezifisch an feste Wochentage gebunden werden, soll die Orientierung für den Zuschauer erleichtert werden, Inhalte jenseits des Mainstreams adressieren bewusst auch ein Nischenpublikum.
 
Tele 5 bleibt dabei seiner Reihe „5 Sterne Kino“ mit filmischen Highlights ebenso treu wie der Ausstrahlung von Produktionen aus Fernost. Zudem sieht sich der Sender selbst als Nummer Eins für Sci-Fi-Serien im deutschen Free-TV. Lizenzeinkäufe bei spezialisierten Anbietern spielten daher eine zunehmend wichtige Rolle bei der langfristigen Programmplanung, hieß es.

Werbung für die Herbstsaison erreicht die Zielgruppe ab dem 8. September unter dem Claim „Helden. Kino. Emotionen“. So werden die Highlights des Privatsenders in Trailerform auf den Kinoleinwänden der Cinemaxx-Kette präsentiert, als Spots bei Pay-TV-Sendern ausgestrahlt und per Anzeigen in Printmedien vorgestellt. Außerdem sind Maßnahmen auf Citylights und Infoscreens im Bereich Städtewerbung geplant.
 
Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation bei Tele 5, zeigte sich vom Konzept überzeugt: „Die Kampagne ist die perfekte Mischung aus Image- und Programmwerbung und spricht über unterschiedlichste Umfelder wie Kino, Print, Online und nicht zuletzt TV alle an, die Tele 5 schon kennen oder noch entdecken sollten“. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Heißer Herbst bei Tele 5: Privatsender rührt die Werbetrommel schau den sender auch gerne bin gespannt welche filme als tv premiere auf tele 5 starten
  2. AW: Heißer Herbst bei Tele 5: Privatsender rührt die Werbetrommel ...die sollten erstmal ne vernünftige Übertragungsrate anstreben und dann groß RUMKO**EN, das ist der einzigste Sender, den ich gestört empfange, wenn das Schnurlose Telefon in der Nähe ist... oder andere Störquellen...!!! EKELHAFT
  3. AW: Heißer Herbst bei Tele 5: Privatsender rührt die Werbetrommel achso, okay... THX für die Erklärung, also NEUE KABEL VERLEGEN?! Am Receiver liegts nämlich nicht, den hab ich schon ein paar Mal ersetzt..., das komische ist aber, dass dies nur im Wohnzimmer so ist, im Schlafzimmer und ei den Kindern funzt es....
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum