Helene-Fischer live vor 130.000 Fans: Konzertfilm heute im TV

10
1632
Helene Fischer
© Kristian Schuller / Universal Music
Anzeige

Sechs Wochen nach dem Riesenkonzert von Helene Fischer in München gibt es heute im ZDF einen 75-minütigen Zusammenschnitt davon.

Anzeige

Mit dem Konzertfilm „Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“ zeigt das ZDF heute, um 21.45 Uhr, exklusiv die Highlights vom Messegelände in München. Das Konzert vom 20. August war Fischers bisher größtes Konzert und 2022 das einzige Deutschlandkonzert. Mehr als 130.000 Zuschauer waren dabei.

„War unbeschreiblich!“: Helene Fischer voller Demut gegenüber ihren Fans

Das Portal „watson“ schrieb dazu, bevor Fischer in München die Bühne betreten habe, sei das Publikum auf die Aufzeichnung vorbereitet worden. „Man filme das Konzert mit, wurde den Publikum mitgeteilt – und zwar fürs ZDF. ‚Schaut also, dass ihr mit jemandem hier seid, mit dem ihr auch gesehen werden dürft‘, wurde scherzend hinzugefügt.“ Regie bei dem Konzertfilm führte laut ZDF der preisgekrönte und Grammy-nominierte Paul Dugdale.

Helene Fischer selbst postete bei Instagram Dank an ihr Publikum: „Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte. Es war unbeschreiblich! Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mit zu erleben, hat mich an diesem Abend oftmals berührt und demütig gemacht.“ Sie sei „zutiefst dankbar für diesen weiteren Meilenstein“ ihrer Karriere.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • helenefischer: © Kristian Schuller / Universal Music
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. Ich hoffe das wird archiviert, und die Muhhhhsick in den diversen Knästen im Aufenthaltsraum und der Gefängnishalle abgespielt. Unbenommen der Gefahr das die Häftlinge beim UN Menschenrechtssrat vorsprechen, das wird aber dazu führen, das die Bewährung besser funktioniert, um niemals wieder hinter schwedische Gardinen fahren zu müsssen.
  2. Das ganze Konzert wird sowieso auf BluRay erscheinen, aber am 1. Oktober werde ich mir die 75 minütige Zusammenfassung natürlich anschauen.
  3. @Rocky87 Wie war die ZDF Zusammenfassung? War jemand auf dem Konzert? Wurde man da gefilzt? Würde da mal einen Empfänger mit nehmen und Ihren Sender abhören. Erster Eindruck von der ZDF Sendung zum "Live" Gesang lässt mich zweifeln.....Das Mikro muß schon sehr wasserfest gewesen sein. Was Live ( Musiker auf der Bühne) gespielt wurde und mit welchen "Live" Einspielungen gearbeitet wurde, sei mal dahingestellt. Der Dolby Digital Ton war nicht schlecht. Klare Sprache höre ich mir mal nach ein paar Whisky an........
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum