Herbert Kloiber klagt gegen eigenen TV-Sender

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Filmhändler Herbert Kloiber will Schadenersatz von RTL 2 weil ihn stört, dass Filme und Serien nicht wie vertraglich vereinbart gesendet werden.

„Willentlich, nachhaltig und fortgesetzt“ habe RTL 2-Chef Josef Andorfer gegen Verträge mit ihm verstoßen, erklärte Kloiber (Foto) der „Süddeutschen Zeitung“. Kommende Woche werde er beim Landgericht München die erste Klage gegen Sender und Geschäftsführer einbringen, weitere folgten.
 
RTL 2 habe mehr als 50 Kinofilme wie „Rocky 5“ oder „Twelve Monkeys“ zu schlechteren Zeiten gezeigt als vereinbart, etwa mittags statt am Abend. Der Preis für die Programme orientiere sich unter anderem nach den Werbeerlösen mit diesen Filmen. So sei Kloibers Tele München viel Geld entgangen. Zudem bestehe Kloiber darauf, dass RTL 2 ihm eine Serie abnimmt, die der Sender gekauft, an ihr aber das Interesse verloren hat. Auch stimmten viele Abrechnungen nicht, weil der Sender Verträge falsch auslege. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert