Heute Fassbinder-Themenabend bei Tele 5 in Gedenken an dessen 75.

1
240
© Tele5
Anzeige

Rainer Werner Fassbinder wäre heute 75 geworden. Tele 5 zeigt daher drei Filme des Regisseurs am Stück – darunter auch sein berühmtester:

Man mag es sich an dem 75. Geburtstag des bayerischen Regie-Genies gar nicht vorstellen, wieviele wertvolle Streifen wie „Angst essen Seele auf“ dem deutschen Kinopublikum wohl seit Rainer Werner Fassbinders Tod 1982 vorenthalten geblieben sind. Zur Ablenkung serviert Tele 5 an diesem Pfingstsonntag ebenjenes, wohl berühmtestes Werk Fassbinders zur besten Sendezeit, um 20.15 Uhr.

Im Anschluss daran folgen noch die beiden nicht minder beachtenswerten Filme „Katzelmacher“ (22.10 Uhr) von 1968 und die deutsch-französische Produktion „Despair – Eine Reise ins Licht“ von 1978 (0 Uhr).

Bildquelle:

  • Tele5_1: © Tele5

1 Kommentare im Forum

  1. Der Abend war zugleich auch eine Erinnerung an die in der vergangenen Woche verstorbene Irm Herrmann, die in "Angst essen Seele auf" und "Katzelmacher" mitwirkte. Strotti
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum