„Heute keine Entlassung“ – ZDF startet Dreharbeiten für Komödie

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – In Berlin sind heute die Dreharbeiten zu einer ZDF-Komödie gestartet. Mit dabei sind unter anderem Mariele Millowitsch und Peter Sattmann.

Seit seine Frau viel zu früh verstorben ist, hat Rentner Anton Franzen (Peter Sattmann) einen Hass auf alle Ärzte, Krankenhäuser und das gesamte Gesundheitswesen. Der ehemalige Phantombildzeichner lebt seitdem allein und wird immer kauziger und schwieriger im Umgang mit seinen Mitmenschen.
 
Das Verhältnis zu seiner einzigen Tochter Jenny (Nele Müller-Stöfen) ist äußerst angespannt und voller unausgesprochener Vorwürfe. Nur zu seinem Enkel Jens, Jennys unehelichem Sohn, ist er nett. Als Anton ausgerechnet an seinem 60. Geburtstag eine Herzattacke erleidet, erwacht er dort, wo er niemals hin wollte, nämlich in einem Krankenhaus. Einziger Lichtblick in dieser Situation ist die attraktive und schlagfertige Krankenschwester Mirjana (Mariele Millowitsch).

In weiteren Hauptrollen spielen Ercan Durmaz, Jürgen Tarrach, Ralph Herforth, Dietrich Hollinderbäumer und Proschat Madani. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Anne Müller, Regie führt Thomas Nennstiel („Moppel-Ich“, „Treuepunkte“).
 
Die von Zieglerfilm Köln produzierte Komödie wird voraussichtlich im Herbst 2009 ausgestrahlt werden. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum