Heute kommt erstmals die neue „heute journal“-Spätausgabe

4
667
Anzeige

Im ZDF läuft ab sofort ein neues Nachrichtenmagazin. Das “heute journal update” ist die Spätausgabe des “heute journals”. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

In 15 Minuten soll künftig nachts mit aktuellen News, Hintergrundberichten und Schaltgesprächen informiert werden. Die Moderatorinnen Hanna Zimmermann und Nazan Gökdemir werden im Wechsel die aktuellsten Nachrichten präsentieren. Außerdem wird “heute journal”-Redaktionsleiter Wulf Schmiese für einige Wochen im Jahr dabei sein.

Das “heute journal update” wird ab heute von Montag bis Freitag immer gegen 23.45 Uhr im ZDF auf Sendung gehen. Auf diesem Sendeplatz lief in der Vergangenheit „heute+“. Das junge Nachrichtenformat wurde jedoch im Juni eingestellt.

Den Anfang als Moderatorin macht Hanna Zimmermann.

Bildquelle:

  • df-heute-journal-update: obs/ZDF/ZDF/ [F] Klaus Weddig/ [M] Meike

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum