Heute lange Weltraum-Nacht: Sonderprogramm mit Free-TV Premiere

4
9615
Geheimnisse des Universums
Mars Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

„Die lange Weltraum-Nacht von ntv und GEO“ am Freitag, den 24. März, widmen sich ntv und GEO ab 19.30 Uhr in einer umfangreichen Sonderprogrammierung den unendlichen Weiten des Universums.

Moderatorin Elena Bruhn begrüßt unter anderem den GEO-Experten Dirk Steffens sowie den früheren Wissenschaftsastronauten Professor Ulrich Walter live im Deutschen Museum in München. Zusammen beleuchten sie den neuen Wettlauf ins All, bei dem nicht nur Staaten, sondern auch Milliardäre und Unternehmen eine wichtige Rolle spielen wollen. Außerdem schildert die ESA-Astronautin Samantha Cristoforetti im exklusiven Interview mit Dirk Steffens ihre Erfahrungen von der Internationalen Raumstation ISS. Eine weitere Live-Strecke ist um 22.00 Uhr geplant.

„Geheimnisse des Universums“

Als exklusive Free-TV-Premiere zeigt ntv ab 20.15 Uhr die ITV-Doku-Reihe „Geheimnisse des Universums“ mit den Episoden „Leben auf dem Mars“, „Reise zum Mond“ und „Eine neue Erde“. Die einzelnen Folgen widmen sich der Geschichte des Mars-Rovers „Perseverance“, dem Artemis-Programm, dessen Ziel es ist, erstmalig seit Apollo 17 Astronautinnen und Astronauten auf dem Mond abzusetzen sowie der Suche nach einem neuen Heimatplaneten für die Menschheit.

GEO begleitet die lange Weltraum-Nacht mit einer beeindruckenden Bildstrecke aus dem All im GEO Magazin (Ausgabe 04/23, ET am 10.3.) sowie dem monothematischen Magazin GEO kompakt „Aufbruch ins All“ (Ausgabe 74, ET am 1.3.). Eine Verlängerung des Themas ist zudem ab dem 28. Februar auf geo.de/astro zu finden.

Quelle: RTL; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • Geheimnisse des Universums: RTL

4 Kommentare im Forum

  1. verdammt, dann war ich ja schon das letzte Mal diese Saison Skifahren. Bis gerade eben dachte ich noch, das es morgen losgeht.
  2. "Heute lange Weltraum-Nacht:" Heute ? :geek: Der Artikel Vierwirt ; was stimmt denn nun heute oder am 24. März oder heute und am 24. März ?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum