Heute letzte „heute-Show“ vor der Sommerpause

0
4446
oliver welke heute-show
© obs/ZDF/Sascha Baumann

Millionen Fans müssen ab morgen wieder monatelang ohne die „heute-show“ leben. Eine lange Sommerpause steht an.

Zwölf Jahre alt ist sie mittlerweile und für Millionen Fans freitags ein TV-Ritual: Die ZDF-Satiresendung „heute-show“. Am heutigen 4. Juni geht es in die dreimonatige Sommerpause. Die Ausgabe diesen Freitag ist die 18. Ausgabe von 33 geplanten in diesem Jahr. Ein Tweet von heute Nachmittag legt den Verdacht nahe, dass die AfD noch einmal ihr Fett weg bekommt.

Auch Karl Lauterbach wurde dort heute für seine Aussagen aufs Korn genommen. Weiter geht es mit der „heute-show“ erst am 3. September. Dann kommt auch Jan Böhmermann erst wieder – er ist schon seit 7. Mai in der Sommerpause. „Auch während der sendefreien Zeit wird die Redaktion von ‚ZDF Magazin Royale‚ fortlaufend neue Inhalte präsentieren“, teilte das Zweite mit Blick aufs Internet mit. Heute um 22.30 Uhr heißt es also von Oliver Welke für ein vorerst letztes Mal „Willkommen zur ‚heute-show‘!“ im ZDF.

Weniger „heute-show“-Zuschauer als 2020

Im laufenden Jahr 2021 erreichte die „heute-show“ am Freitagabend bislang im Schnitt etwa 5,2 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von etwa 20 Prozent. 2020 war es sogar noch ein bisschen besser gelaufen. Im Jahr 2019 – noch vor Corona – hatte die „heute-show“ mit Oliver Welke dagegen durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauer (18,1 Prozent Marktanteil), also eine Million weniger. (dpa/jn/bey)

Bildquelle:

  • hs2021: obs/ZDF/Sascha Baumann

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum