„heute-show“ meldet sich heute mit erstem Spezial zurück

36
1623
Lutz van der Horst Fabian Köster
©ZDF/ Thomas Wolfschläger

Das ZDF zeigt ab dem 12. August neue Folgen des „heute-show Spezial“ der Anarcho-Blödel Lutz van der Horst und Fabian Köster.

Seit Anfang Juni befindet sich die „heute-show“ in der Sommerpause. In zwei neuen Spezial-Folgen machen sich Fabian Köster und Lutz van der Horst nun aber auf die Suche nach den relevantesten politischen und gesellschaftlichen Themen in Deutschland – am Freitag, den 12. August, um 22.30 Uhr, und am Freitag, den 2. September, und 22.30 Uhr werden die Sendungen im ZDF gezeigt und sind dann in der Mediathek abrufbar.

„heute-show“ kommt Anfang September mit neuen Ausgaben zurück

„Cannabis – Legal, illegal, scheißegal?“: In einem garantiert rauschfreien „heute-show spezial“ klären die Reporter Fabian Köster und Lutz van der Horst am 12. August die zentralen Fragen rund um das Thema „Hanf“. Der alte Hippie-Spruch dürfte bald obsolet sein, denn es sollen der Konsum und die Abgabe von Cannabis legalisiert werden. Die Ampel-Regierung ist in dieser Frage uneins und der gesellschaftliche Streit um die Freigabe von Cannabis am Siedepunkt. Grund genug, die politischen Differenzen offenzulegen sowie satirisch-kritisch auf das neu entstehende Geschäftsfeld der Cannabisprodukte zu blicken. Fabian Köster meint dazu: „Wir machen keine Ferien, wir drehen ein ‚heute-show spezial‘ zum Thema Cannabis: Mit anderen Worten, wir machen Ferien.“

Cannabis und die Bundeswehr

Mit „Puma, Marder und Co. – Der große BW-Check“ folgt am 2. September ein weiteres Sommer-„heute-show spezial“. Darin untersuchen Fabian Köster und Lutz van der Horst den Zustand der Bundeswehr. Ab Freitag, den 9. September übernimmt dann wieder Oliver Welke mit der „heute-show“ immer freitags um 22.30 Uhr.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • Heute Show Spezial: ZDF

36 Kommentare im Forum

  1. Nö ich verzichte jetzt künftig auf diese sinnlosen Spezial Sendungen, ich gucke mir nur das Original mit Welke an sonst nichts.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum