„heute Shownal“ kommt bei Jungen gut an

0
537
heute-shownal
Foto: ZDF / Benjamin Zeitz

Im ZDF überzeugen am Freitag erneut auch die Krimis, die derzeit im Re-Run zu sehen sind.

Die Sommerpause der regulären „heute show“ überbrückt das ZDF in diesem Jahr mit einer Vielzahl an Specials – und eines dieser Specials ist eine weitere „heute Shownal“-Folge mit Martina Hill. Linear zu sehen am gestrigen Freitag ab 22:30 Uhr, erreichte die Ausstrahlung insbesondere bei den Jüngeren weit überdurchschnittliche Marktanteile. Der Halbstünder generierte 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – insgesamt schauten 2,06 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Davon waren 0,36 Millionen 14 bis 49 Jahre alt. In dieser Altersklasse waren nur drei TV-Programme am Freitag (darunter „GZSZ“ und die „Tagesschau“) stärker.

Schon ab 20:15 Uhr lief es für das ZDF gut. Zu sehen gab es bis 22 Uhr Krimiwiederholungen. „Jenseits der Spree“ und „Letzte Spur Berlin“ sicherten sich dabei schöne 4,02 und 3,62 Millionen Fans. Damit einherging die klare Marktführung beim Publikum ab drei Jahren: Mit 21,8 und 19,6 Prozent. Schwerer tat sich diesmal die zweite Folge der neuen Late-Night „Till Tonight“ nach 23 Uhr. Insgesamt kam Till Reiners nicht mehr über 7,5 Prozent hinaus, bei den Jüngeren wurden 9,1 Prozent verbucht. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor landete der Neustart bei den Jungen bei 12,6 Prozent. Insgesamt wurden 8,6 Prozent erzielt.

Passable Quoten für „Einspruch, Schatz!“

Das Erste setzte ab 20:15 Uhr auf den 90-Minüter „Einspruch, Schatz! – Unter Vätern“, ebenfalls ein Re-Run. 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. Somit ergaben sich für die Reihe passable 12,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 27.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum