„Hinter Gittern“ kommt wieder ins Free-TV

10
182
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem „Block B“ im Frühjahr ordentlich gescheitert ist, reanimiert die RTL-Sendergruppe nun einen anderen Frauenknast und holt „Hinter Gittern“ wieder auf den Bildschirm. Ausgestrahlt wird die Serie aber nicht im Hauptprogramm.

In der vergangenen TV-Saison wollte RTL auf alten Pfaden wandeln: Mit „Block B“ kündigte der Privatsender eine neue Serie an, die ganz nach dem Vorbild des einstigen Erfolgformats „Hinter Gittern“ in einer Frauen-JVA spielt. Der Ausstrahlungstermin wurde dabei mehrmals nach hinten verschoben und was sich angesichts dessen schon abzeichnete, hat sich am Ende auch bestätigt: „Block B“ floppte, eine Fortsetzung wird es nach der ersten Staffel nicht geben.

Am Thema Frauenknast will die Sendergruppe aber offenbar noch nicht loslassen und holt nun das Original zurück auf die Bildschirme: „Hinter Gittern“ kommt wieder ins Free-TV. Zu sehen sein wird das Format aber nicht im Hauptprogramm von RTL, sondern bei der kleinen Schwester Super RTL. Ab dem 26. September zeigt der Familiensender „Hinter Gittern“ in seinem Samstags-Programm. Ab 21.45 Uhr sind dabei direkt zwei Episoden hintereinander zu sehen.
 
Wie der Sender weiter mitteilte, will Super RTL zunächst die komplette erste Staffel der Knast-Serie zeigen. Eine Fortsetzung ist also nicht ausgeschlossen, wenn „Hinter Gittern“ die gewünschte Resonanz erhält. Sollte dem so sein, dürfte der Sendeplatz bei Super RTL für lange Zeit belegt sein, immerhin wurden seit 1997 insgesamt 16 Staffeln mit über 400 Episoden produziert. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Hinter Gittern" kommt wieder ins Free-TV Da sitzt Katy Karrenbauer bestimmt schon in den Startlöchern.
  2. AW: "Hinter Gittern" kommt wieder ins Free-TV Aus dem Artikel, Zitat: "Wie der Sender weiter mitteilte, will Super RTL zunächst die komplette erste Staffel der Knast-Serie zeigen. Eine Fortsetzung ist also nicht ausgeschlossen, wenn "Hinter Gittern" die gewünschte Resonanz erhält." Somit werden zunächst lediglich alte Folgen Wiederholt, also nichts anderes als bei RTL Passion (Sky) schon seit gefühlten 10 Jahren täglich passiert.
  3. AW: "Hinter Gittern" kommt wieder ins Free-TV Dann kann man ja auch gleich die Stadtklinik wiederholen, sowie Ein Tag wie kein anderer und die Traumhochzeit, die 100.000 Mark Show und alles, was früher noch abwechslungsreich und unterhaltend war!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum