„Hinter Gittern“: Preisgekrönte Dramaserie startet bei Sky 1

11
84
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die australische Gefängnisserie „Hinter Gittern“ wurde bereits zweimal mit einem Astra-Award ausgezeichnet. Sky 1 bringt die Erfolgsserie jetzt exklusiv ins deutsche Fernsehen.

Sky 1 zeigt die mehrfach ausgezeichnete Dramaserie „Hinter Gittern“ (englischer Originaltitel: „Wentworth“). Die vier Staffeln der australischen Serie um ein Frauengefängnis starten ab Mittwoch, 7. Dezember auf Sky 1. In dem düster-beklemmenden Gefängnisdrama geht es um eine junge Frau, die sich im brutalen Alltag des Strafvollzugs behaupten muss. Dabei werden menschliche Abgründe, aber auch Werte wie Zusammenhalt und Freundschaft aufgegriffen.

Bea Smith sitzt wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann Harry  im Frauengefängnis „Wentworth“ in New South Wales. Das Leben dort ist nicht leicht. Sie muss sich gegen Mithäftlinge und Wärter behaupten. Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: „Die packende Dramaserie ‚Wentworth‘ ist das erfolgreiche Remake der Serie ‚Prisoner Cell Block H‘. Seit dem Start 2013 wurde die Serie bereits zweimal in Folge mit dem australischen Astra Award als beste Dramaserie ausgezeichnet. Für uns Grund genug, die spannende Serie als deutsche Erstausstrahlung auf Sky 1 zu zeigen.“

Ab 7. Dezember ist „Hinter Gittern“ immer mittwochs in Doppelfolgen um 20.15 Uhr auf Sky 1 zu sehen sowie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Trotzdem hat man bei "Hinter Gittern" immer Walter im Hinterkopf, selbst wenn man die Serie wie ich, damals gar nicht gesehen hat....
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum