History Channel startet am 15. November

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Grünwald – Am 15. November 2004 startet der digitale Fernsehsender The History Channel in Deutschland.

Dies teilte Steve Ronson, Vorstandsvorsitzender von Arts&Entertainment (A&E) Television Networks mit. Der deutschsprachige History Channel ist Teil des digitalen Programmpakets Kabel Digital Home der Kabel Deutschland Gesellschaft (KDG).
 
Der Sender zeigt täglich 24 Stunden geschichtliche Dokumentationen, Serien und Specials. Darin beinhaltet sind preisgekrönte Sendungen des eigenen Programmkatalogs sowie speziell für den deutschen Markt und in Deutschland produzierte Programme. Im deutschen Programm vom History Channel befinden sich auch die bewährten Sendereihen Biography, Moderne Wunder, Waffen und Konflikte, Der Geschichte auf der Spur sowie Specials wie z.B. Die Französische Revolution.
 
A&E Television Networks hat die deutsche Get On Air GmbH mit dem Launch von The History Channel beauftragt. Die Get On Air mit Sitz in München übernimmt die technische Umsetzung, Programmplanung, On Air Design, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des neuen Senders.
 
AETN hat eine Lizenzvereinbarung mit ZDF Enterprises getroffen. Danach stellt ZDF Enterprises dem History Channel in Deutschland eine große Menge geschichtlicher Programminhalte aus dem ZDF-Angebot zur Verfügung. Dazu gehören Programme wie Terra X, Sphinx, Imperium: Aufstieg und Fall Großer Reiche und Die Große Freiheit. Weiter wird durch die Vereinbarung eine langjährige Kooperation zwischen dem ZDF und dem History Channel fortgeführt. Beide haben seit 1995 viele namhafte zeitgeschichtliche Dokumentationen und Miniserien koproduziert. Zusätzlich strahlt das ZDF zusammen mit dem History Channel seit drei Jahren die sonntägliche Sendung ZDF History mit Dr. Guido Knopp aus. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert