History stoppt „The Kennedys“

6
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Selbstzensur gibt es offenbar nicht nur in Ungarn sondern auch im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Nach US-Medienberichten stoppte der Sender History die Ausstrahlung einer bereits abgedrehten Serie über die Politikerdynastie der Kennedys.

Wie das Branchenportal „hollywoodreporter.com“ am Freitag meldete, hat History dem Film nicht die Freigabe für den amerikanischen Markt gegeben. Somit werden die US-Zuschauer auf die Schauspielerin Katie Holmes in ihrer Rolle als Jackie Kennedy verzichten müssen. Die achtteilige Serie ist bereits fertig produziert und soll nun doch nicht gesendet werden.
 
Als Begründung sagte History, dass die dramatische Interpretation des Werkes nicht zur Marke des Senders passe. „The Kennedys“ verschlang nach Angaben des Senders Produktionskosten in Millionenhöhe und war das bislang teuerste Projekt des Netzwerks. Das Projekt war scharf von liberalen Politikern kritisiert worden, die eine verfälschende und zu konservative Sichtweise angeprangert hatten.

Für das Ausland scheint die Begründung des Senders allerdings nicht zu gelten, denn History will die Serie nach Angaben des Branchendienstes ab 6. März im NachbarlandKanada senden. Anschließend soll der Achtteiler laut History auch weltweit vermarktet werden. Die US-Ausstrahlung sollte nach ursprünglichen Plänen in zwei Monaten beginnen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: History stoppt "The Kennedys" Die geben Millionen aus um es zu drehen und dann heißt es.. ,,dass die dramatische Interpretation des Werkes nicht zur Marke des Senders passe." ?? Ja ne ist klar. Wie deutlich kann man bitte die Medien und die Bürger in den USA und dem Rest der Welt ins Gesicht lügen? Wussten die etwa nicht, für was da Millionen ausgegeben werden und Katie Holmes vor der Kamera stand? Unglaublich, für wie blöd die den normalen Bürger halten .
  2. AW: History stoppt "The Kennedys" Der Verbrecherclan hat noch immer eine einflussreiche Lobby.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum