Hit 24: „Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert“

56
4
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Sender Hit 24 und Gold Star TV, betrieben von der Mainstream Media AG, freuen sich am Jahresende über einen leicht gestiegenen Marktanteil.

2008 verlief speziell für Hit 24 nicht ohne Probleme. Große Musiklabels entschlossen sich beim Verkauf von Musikvideos dazu, zu einer individuellen Lizenzierung zurückzukehren und TV-Musikprogramme, deren Gesamtprogramm mehr als 70 Prozent Musikvideoclips enthält, nicht mehr über die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) zu vermarkten. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)

„Wir haben unseren Promotionclipanteil auf unter 70 Prozent reduziert, u.a. durch mehr Konzerte und die Chill Out-Strecken auf Hit 24. Im Einvernehmen mit den Plattenfirmen konnten wir dadurch die weitere Bemusterung, die ja auch im Interesse der Plattenfirmen und Künstler liegt, sicherstellen“, erklärt Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
 
Für 2009 sollen noch mehr Zuschauer für Hit 24 und Gold Star TV begeistert werden. „Wir müssen weiterhin gutes Programm anbieten und den jeweiligen Bekanntheitsgrad unserer Sendermarken steigern“, hält Zmeck für das kommende Jahr fest. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert" Und darüber, daß sie den Clip-Anteil GESENKT haben, freuen die sich auch noch ? Ich finde das eher schlimm !
  2. AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert" Ich glaube das echt nicht, leben wir in einer verkehrten Welt. Da gibts Musiksender die zu 100% Musik bringen, und dann geben die ne meldung raus, so in etwa = Hallo Liebe Zuschauer, wir haben unseren Anteil auf Musikclips um 30% Reduziert, wir freuen uns darüber und sie sicherlich auch. Wenn ich mir GOLDSTAR TV angucke, also viele neue Clips haben die nicht dises Jahr im Programm aufgenommen, da siehts bei Gute Laune TV anders aus....
  3. AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert" Wenn ich das so lese: Die Labels verhandeln mit den Sendern jetzt selbst und wollen mehr Kohle. Logisch Folge - Hit24 muss den Clip-Anteil reduzieren, scheint auch ein Grund zu sein warum andere Musiksender immer weniger Musik senden.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum