Hollywood Cinema startet Testbetrieb

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im neuen unverschlüsselten Digitalkanal dreht sich alles rund ums Kino.

Am 27. November startet mit Hollywood Cinema zum ersten Mal ein Programm, das ausschließlich über neue Kinofilme und DVD-Veröffentlichungen informiert. Das Programm wird hauptsächlich aus Trailern, Hintergrundberichten und Interviews bestehen. Veranstalter des Kanals ist die Hollywood Cinema.tv GmbH mit Sitz in München.
 
Cinema Today zeigt alle Trailer zu neuen Kinospielfilmen und erlaubt es, sich schnell und einfach darüber zu informieren, was im Kino läuft. Movies of the Week bietet umfassende Features zu aktuellen Neuerscheinungen mit Interviews und Szenen vom Set. Best of Cinema zeigt die erfolgreichsten Filme an den Kinokassen. Und DVD Today informiert Heimkinobesitzer über neue Hollywood-Produktionen auf DVD. Darüber hinaus werden die Programme Making Of, Cinema Music, European Cinema ausgestrahlt. Der Sender startet in englischer Sprache. Weitere Sprachversionen wie deutsch, russisch und polnisch sollen im Laufe des kommenden Jahres aufgeschaltet werden.
 
„Hollywood Cinema ist ein neuartiges Konzept eines Fernsehsenders, das mit den aufmerksamkeitsstarken Themen Kino und Entertainment Zuschauer binden wird. Langfristig wird Hollywood Cinema für die Kinoindustrie den Stellenwert erreichen, den die Musiksender für die Musikindustrie haben“, so Marco Deutsch, Geschäftsführer der Hollywood Cinema.tv GmbH zum Sendestart.
 
Hollywood Cinema wird zum Start digital über den Eutelsat-Satelliten Telekom 2D und Atlantic Bird 2 unverschlüsselt ausgestrahlt (11,306 GHz H, SR 27.500, FEC 3/4 und 11,514 GHz H, SR 27.500, FEC 3/4) und auf der digitalen Programmplattform von visAvision auch ausgewählten Kabelnetzen zu empfangen sein. Das Playout und die Signalzuführung übernimmt das oberbayerische Medienunternehmen Satelli-Line. Der Uplink zum Satelliten erfolgt in Köln bei Stellar PCS. Die Sendedaten werden von München-Grünwald nach Köln per Breitband-Internetverbindung übertragen, es fallen somit hier keine Leitungskosten an. [sh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert