Honduranischer TV-Moderator kommt bei Anschlag ums Leben

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Moderator der honduranischen TV-Magazins „Tecolote“, Noel Valladares,ist bei einem Anschlag in der Landeshauptstadt Tegucigalpa tödlich verletzt werden. Laut Medienberichten wurden er und zwei seiner Begleiter erschossen. Die Ko-Moderatorin der Sendung erlitt schwere Verletzungen.

Vier Bewaffnete hätten das Fahrzeug von Valladares gestoppt und gezielt das Feuer auf die vier Insassen eröffnet, berichteten lokale Medien unter Berufung auf Polizeiinformationen. Die Hintergründe der Bluttat blieben zunächst offen. Seit dem Amtsantritt von Präsident Porfirio Lobo im Januar 2010 kamen nach Angaben des nationalen Menschenrechtskommissars 21 Journalisten in dem mittelamerikanischen Land ums Leben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum