HSV-Profi Jansen kritisiert TV-Kommentatoren

2
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der HSV-Fußball-Profi und Nationalspieler Marcell Jansen hat sich über die Berichterstattung von Sportkommentatoren beklagt. Jansen wirft den Moderatoren auf seiner Website Unkenntnis und Unsachlichkeit vor.

Jansen nutzte seine Website, Twitter und Facebook, um sich über die Leistungen der TV-Kommentatoren bei Fußball-Übertragungen zu beschweren. Anlass war die Behauptung des ARD-Kommentators Gerd Gottlob, dass Jansen beim Länderspiel gegen Belgien wegen schlechter Leistungen vom Platz gestellt wurde. In Wahrheit, so Jansen, sei er ausgewechselt worden, weil er verletzt war.

„Wir Spieler stehen im Licht der Öffentlichkeit und da können solche aus der Luft gegriffenen Kommentare berufsschädigend sein. Ich spreche da nicht nur von mir, es ist auch schon oft genug bei Kollegen vor mir vorgekommen“, schreibt Jansen auf seiner Homepage.

Zu Gottlob schreibt der Fußballer: „Es ist doch bedauerlich, das der gute Herr im Zeitalter der modernen Technik und Kommunikation noch nicht einmal wusste, das ich aufgrund einer Verletzung ausgewechselt wurde. Stattdessen bastelte er sich eine Erklärung zusammen – wohlgemerkt vor einigen Millionen Zuschauern – die absolut nicht zutreffend war und mich sehr negativ dargestellt hat.“ Jansen sieht auch allgemein Emotionslosigkeit und Arroganz bei vielen TV-Kommentatoren. „Auch ich bin nicht beleidigt wenn man mich kritisiert, die Kritik sollte jedoch gerechtfertigt sein.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: HSV-Profi Jansen kritisiert TV-Kommentatoren Recht hat er MJ ist ohnehin eine sehr positive Erscheinung in einer Zeit der Podolskis, Trochowskis oder Frings die ja kaum einen sinnvollen Satz zusammenbringen. Wie sagte schon Hans Meyer: "Wenn sie nicht Fussballprofi geworden wären, müsste die Hälfte meiner Mannschaft unter Brücken schlafen"
  2. AW: HSV-Profi Jansen kritisiert TV-Kommentatoren Gerd Gottlob hatte eh nicht seinen besten Tag bei dem Länderspiel....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum