„Im Angesicht des Verbrechens“: ARD-Krimi der Superlative

9
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auf der Berlinale 2010 gefeiert, mit dem Deutschen Fernsehpreis 2010 prämiert. Jetzt kommt die Dominik-Graf-Serie „Im Angesicht des Verbrechens“ aus der Welt der Organisierten Kriminalität ins Erste Programm der ARD.

An diesem Freitag (22. Oktober) startet die zehnteilige Premierenstaffel um 21.45 Uhr mit den Doppelfolgen „Berlin ist das Paradies“ und „Wo wir sind ist vorn“. Erzählt wird die Geschichte der Polizisten Marek Gorsky (Max
Riemelt, „Die Welle“) und Sven Lottner (Ronald Zehrfeld), die vom LKA Berlin  angefordert werden, um im Milieu der Organisierten Kriminalität zu ermitteln. Eine Ermittlung, die für Marek Gorsky immer mehr zu einer Suche nach dem Mörder seines älteren Bruders Grischa wird.

Eine Suche, die Gorsky immer näher an das Restaurant „Odessa“ bringt, das  seinem Schwager Mischa (Misel Maticevic) gehört und von seiner Schwester Stella (Marie Bäumer, „Die Grenze“, „Dresden“) geführt wird. Gorsky muss sich entscheiden zwischen seiner lettisch-jüdischen Herkunftsfamilie und seinem neuen Leben als Polizist. Und er muss abwägen, ob er der jungen Ukrainerin Jelena (Alina Levshin), die in Berlin zur Prostitution gezwungen wird, vertrauen kann.

„Im Angesicht des Verbrechens“ ist laut ARD eine Serie der Superlative: 114 Drehtage, 112 Sprechrollen, davon 30 Darsteller aus Russland, der Ukraine, Rumänien, Slowenien, Polen, Vietnam, Deutschland und der Türkei, Drehtage mit bis zu 150 Komparsen. Gedreht wurde an 130 Orten in Berlin, im Berliner Umland, in Polen und in der Ukraine.

Im April war die Serie in einer Vorab-Premiere bereits auf dem Kulturkanal Arte zu sehen. Die ARD zeigt sie noch bis zum 26. November wöchentlich auf dem Freitagabend-Slot um 21.45 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative Naja, ich habe die Serie schon früher auf ARTE gesehen und muß sagen, die war nicht schlecht, hatte aber einige Längen drin. Man hätte da einiges mehr raus holen können, schade eigentlich
  2. AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative Hab sie ebenfalls schon auf Arte gesehen und bin wie Frankie nur bedingt begeistert... Der Plot ist nicht sonderlich, sagen wir, originell.
  3. AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative Ich habe sie auch schon gesehen, war über die Ankündigung verwundert, als wenn sie noch nie gelaufen wäre. Ich fand diese Serie gut gemacht.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum