Imagekampagne für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics

4
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Die Pay-TV-Sender Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics erweitern ihre Senderauftritte zum 1. Juli um prominente Imageelemente und wollen ihre Senderpositionierungen erstmals durch eigene Claims unterstreichen.

Anzeige

Die Imagetrailer wurden hausintern von CreativeSolutions/Pro Sieben Sat 1 Produktion in Zusammenarbeit mit Seven Senses entwickelt.
 
Für den Imageauftritt von Sat 1 Comedy konnte Seven Senses Comedian und Schauspieler Ingolf Lück gewinnen, der in kleinen Sketch-Trailern den Zuschauer zum direkten Adressaten seiner Witze macht. Dabei überschreitet er laut Angaben von Seven Senses die imaginäre zweidimensionale Bildschirmgrenze und lädt sich beim Zuschauer zuhause ein. Auflösung finden die Slapstick-Szenen stets augenzwinkernd in dem neuen Sender-Claim „Wir machen Spaß!“, der ab sofort das Programmversprechen von Sat 1 Comedy verkündet.

Die neue Imagekampagne von Kabel Eins Classics mit dem Claim „Zeit für Erinnerungen“ soll ein Statement für unvergessliches Hollywood-Entertainment und bewegende Momente sein. Die Trailer zeigen Szenen von lachenden, weinenden und glücklichen Menschen im Kino. Damit will Kabel Eins Classics darauf verweisen, Spielfilme und Serien zu senden, die Zuschauer gerne wiedersehen wollen.
 
Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics sind Bestandteil der Basispakete „Kabel Digital Home“ und „Digital TV Plus“ sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Via Satellit sind Kabel Eins Classics und Sat 1 Comedy über Premiere Star und Arena Sat empfangbar. Ab 4. Juli sind die beiden Sender dann im Sky-Welt-Extra-Paket enthalten. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Imagekampagne für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics sat1.comedy wird durch claims und Image Kampagne auch nicht besser, so lange der Inhalt so lieblos zusammengeschustert ist. Allein am heutigen Donnerstag läuft 7 (!) Mal M.A.S.H
  2. AW: Imagekampagne für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics Mir gefällt Kabel Eins Classics auch besser. Hätte auch nix dagegen, wenn Pro 7 Moviechannel endlich startet... oder Studio Universal. Aber ich muss ruhig sein, sonst kommen sie wieder die SenderdiedieWeltnichtbaucht-Typen!
  3. AW: Imagekampagne für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics der Pro7 Movie Channel könnte in der Tat interessant werden, wenn man mal schaut was für Blockbuster Pro7 so im Programm hat.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum