iMusic 1 im neuen Gewand

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Frankfurt – Nachdem der Musikkanal das Erscheinungsbild seiner Website rundum erneuert hat, ist er nun auch auf Sendung im neuen Outfit zu sehen.

IMusic 1 präsentiert sich dabei in einem bunten On-Air-Design, das ähnlich wie bei der neuen Website mit Ornamenten gestaltet ist. Das Design soll so leichter und verspielter als das vorherige Gewand wirken. Zudem fließt es dynamisch in den Videoclip ein. Entsprechend der neuen Website, wo in warmen
Orange- und Gelbtönen gearbeitet wurde, hat man auch hier die Farbnuancen gelb und rot sowie pink/violett verwendet.

iMusic 1 ist ein interaktiver Musiksender, der seinen Zuschauern die Möglichkeit gibt, ihr Programm selbst in die Hand zu nehmen. Über den Dienst „Blucom interactive“ kann an Gewinnspielen teilgenommen oder via Handy per Voting das Programm mitgestaltet werden. Zudem stellt iMusic 1 eine Auswahl des Songangebots auf dem Handy bereit.

Der Empfang des Senders ist in Deutschland und Europa mit digitaler Satellitentechnik möglich. Zudem können die Zuschauer das Programm über die digitalen Kabelnetze von Baden-Württemberg und Wilhelm.tel sehen. Der Sender strebt eigenen Angaben zufolge bis zum Ende des Jahres an, in allen Kabelnetzen präsent zu sein. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert