„In aller Freundschaft“-Serienspecial für die Fans

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Team der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ dreht derzeit an einem 90-minütigen Serienspecial. Die dramatische Geschichte und das längere Format seien ein „Geschenk“ an die vielen treuen Fans.

Das sagte einer der Produzenten der TV-Ärzteserie, Karl Jochen Franke von Saxonia Media, am Freitag. Bei den Dreharbeiten in den Studios der Leipziger Media City ist neben der Stammbesetzung um Oberarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) auch ein ganz besonderer Gaststar mit dabei – Schauspielerin Elisabeth Lanz, bekannt aus „Tierärztin Dr. Mertens“. Dabei bleibt sie gleich in ihrer Paraderolle – „es sind zwei Arztserien aus Leipzig, da liegt es nahe, beide einmal erzählerisch zusammenzuführen“, sagte Produzent Franke.

In der extralangen Sonderausgabe mit dem Titel „Was wirklich zählt“wird der Sachsenklinik-Chef Dr. Heilmann in einen Verkehrsunfallverwickelt, bei dem ein junger Familienvater stirbt – die Mutter istlebensgefährlich verletzt. Der sechsjährige Sohn Tim (Bennet Meyer) istwie durch ein Wunder unversehrt, doch ihm fehlt die Erinnerung an denUnfall. Chefarzt Dr. Heilmann fühlt sich schuldig und stürzt in einetiefe Krise. „Es ist ein hartes Stück Arbeit, diese verzweifelteSituation authentisch rüberzubringen“, sagte Darsteller Thomas Rühmannam Set von „In aller Freundschaft“.
 
Gedreht wirdvoraussichtlich bis Mitte September. Die Ausstrahlung des Serienspecialsist für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr geplant. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum