Ingolf Lück klopft für Sat 1 Comedy Vorurteile in Europa ab

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der digitale Bezahlsender Sat 1 Comedy schickt eine weitere Eigenproduktion ins Rennen. Die Ranking-Show „Wir lieben…“ führt Comedian Ingolf Lück als rasenden Reporter durch ganz Europa.

Bei dem von der Pro-Sieben-Sat-1-Produktionstochter Red Seven Entertainment realisierten Projekt stellt der frühere „Wochenshow“-Anchorman in zahlreichen Ländern die jeweils zehn größten Vorurteile gegenüber Land und Leuten auf den augenzwinkernden Prüfstand. Für die erste Staffel mit sechs 45-Minuten-Ausgaben stehen England, Frankreich, Finnland, Holland, Italien und Polen auf Lücks Reiseplan.

Lück bezeichnete seine neue TV-Aufgabe nach Senderangaben vom Donnerstag als spannendes Experiment. Dabei sei er besonders auf die direkte Konfrontation der Einwohner mit typisch deutschen Vorurteilen gespannt. „Ich hoffe nicht, dass es zu Handgreiflichkeiten gegen den Reporter kommt. Spontane Gunstbezeugungen unserer europäischen Nachbarn werden jedoch gern entgegengenommen“, witzelte der 52-Jährige.

Ein Ausstrahlungstermin für „Wir lieben…“ steht bislang noch nicht fest. Mit „Lucky Lück“ hat Sat 1 Comedy bereits eine weitere Eigenproduktion mit Ingolf Lück im Programm. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum