Inka Bause startet Anfang September mit ZDF-Talkshow

25
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Termin steht: Bereits in wenigen Wochen ist das ZDF-Programm um eine Talkshow reicher, denn Anfang September geht „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause mit ihrem eigenen Talk-Format im Zweiten auf Sendung.

Die neue TV-Saison steht vor der Tür und das ZDF arbeitet eifrig daran, sein Programm mit weiteren prominenten Gesichtern zu schmücken. Zu diesen gehört sicherlich auch „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause, die künftig ihre eigene Talkshow im Zweiten führen wird. Nachdem das Format mit dem Namen „Inka!“ bisher nur für den Herbst angekündigt war, steht nun endlich ein konkreter Termin fest: Am 2. September wird Inka Bause ihren Einstand als ZDF-Talkerin geben.

Fortan wird die 44-Jährige immer werktags um 15.05 Uhr beim Zweiten zum Gespräch bitten. Dabei empfängt sie sowohl unbekannte wie auch prominente Gäste, um mit ihnen über verschiedene Themen zu plaudern. Bis Weihnachten hat Bause dann Zeit sich zu beweisen, denn dann entscheidet der Mainzer Sender, ob und wie das Format fortgeführt wird.
 
Neben der Talkshow könnte Bause auch im Abendprogramm des ZDF zum Einsatz kommen, hatte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs Mitte März in Aussicht gestellt. Sollte sich die 44-Jährige tatsächlich langfristiger beim ZDF etablieren, könnte sie zu einem neuen Aushängeschild des Senders werden. Da das ZDF mit Jörg Pilawa Ende des Jahres einen seiner großen Moderator an die ARD verliert, kommt Bause als bekanntes Gesicht nun gerade zur rechten Zeit. Darüber hinaus hat das ZDF nun auch Sternekoch Christian Rach von RTL abgeworben.
 
Fans von „Bauer sucht Frau“ müssen allerdings nicht um die wortspielerischen Anmoderationen der 44-Jährigen bangen. Bause wird auch weiterhin für den Kölner Privatsender vor der Kamera stehen und liebestollen Bauern bei der Suche nach der großen Liebe helfen. Die weitere Zusammenarbeit für das Format wurde gerade erst besiegelt, erklärte in diesem Zusammenhang ein RTL-Sprecher. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Inka Bause startet Anfang September mit ZDF-Talkshow Ganz toll, noch eine Talkshow , hatten wir ja schon lange nicht mehr. Und dann mal wieder einen PrivatTV-Mensch für viele GEZ-Millionen abwerben .
  2. AW: Inka Bause startet Anfang September mit ZDF-Talkshow Naja, das Loft über Berlin ist ja mit dem Ende von "Gottschalk live" freigeworden. So gibt's wenigstens eine Nachmieterin...
  3. AW: Inka Bause startet Anfang September mit ZDF-Talkshow Inka Bause wurde aber beim ÖR groß, sie ist ein zartes MDR-Pflänzchen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum