Inka Bauses ZDF-Talkshow schon vor Absetzung?

14
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der im September gestartete Nachmittags-Talk mit Inka Bause, 44, bereitet dem ZDF zunehmend Sorgen. In der vorigen Woche lagen die Marktanteile von „inka!“ erneut bei kümmerlichen fünf bis sieben Prozent.

In dieser Woche wollen die Verantwortlichen in Mainz darüber beraten, ob sie die Sendung vorzeitig absetzen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. ZDF-Kreisen zufolge soll abgewogen werden, was eher zu verkraften ist: der Imageschaden für Sender und Moderatorin durch ein vorgezogenes Aus – oder die schlechten Quoten, die den Jahresschnitt drücken.

Mit der Produktionsfirma Strandgutmedia ist zwar eine Laufzeit bis mindestens Weihnachten vertraglich ver einbart; eine Abbruchklausel erlaubt dem ZDF jedoch einen früheren Ausstieg. Einen Notfallplan gibt es bereits: Die Programmlücke würden zunächst die „Topfgeldjäger“ schließen, die Ende August für „inka!“ vom Sender genommen wurden.
 
Rund 15 Folgen der Kochshow mit Steffen Henssler liegen beim Sender noch auf Halde. Bause wiederum könnte im nächsten Jahr eine neue Aufgabe bekommen: Im ZDF wird sie als Moderatorin einer Überraschungsshow gehandelt. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Inka Bauses ZDF-Talkshow schon vor Absetzung? Das war doch aber vorauszusehen. Imageschaden? - Der war schon durch die Ansetzung gegeben.
  2. AW: Inka Bauses ZDF-Talkshow schon vor Absetzung? War die nicht live Ansonsten habe ich da immer mal wieder gerne reingeschaut und würde es begrüßen wenn man die Topfgeldjäger wieder bringt. Am Freitag habe ich in die Talkshow geschaltet aber auch genauso schnell wieder raus. Einfach langweilig!
  3. AW: Inka Bauses ZDF-Talkshow schon vor Absetzung? Ja..mir schwante vor 6 Wochen bei der Ankündigung der Sendung schon nichts gutes Quotentod Konzepte Monate nach deren Tod nochmal wiederbeleben und sich wundern dass es nicht aufersteht. Super.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum