„Inside Report“: Sky gibt Details zu neuem Sport-Format bekannt

7
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gerade erst vorgestellt, hat Sky nun erste Details zum Konzept des Hauptnachrichtenformats „Inside Report“ auf Sky Sport News HD bekannt gegeben. 30 Minuten lang sollen täglich die wichtigsten Sportereignisse aufgearbeitet werden. Auch Randsportarten sollen einen festen Platz bekommen.

Bereits am Mittwoch hatte der Pay-TV-Anbieter im Rahmen der Vorstellung seiner Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2012 angekündigt, dem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD zu dessen einjährigem Geburtstag mit „Inside Report“ ein tägliches Format zu spendieren, das zum neuen Aushängeschild des Kanals werden soll. Am heutigen Donnerstag hat Sky nun erste Details zur neuen Sendung preisgegeben. So sagte Senderchef Roman Steuer, dass man mit „Inside Report“ künftig einen Schwerpunkt abseits des gewohnten Rolling-News-Prinzips setzen wolle.

Täglich um 19.00 Uhr soll das Format die Top-Themen des Tages aufarbeiten und mit exklusiven Interviews sowie Expertenanalysen aufwarten. Im Stile einer Hauptnachrichtensendung sollen dabei wichtige Hintergrundinformationen zum aktuellen Geschehen aus der Sportwelt geliefert werden. Auch öffentlich weniger beachteten Sportarten möchte man in der Berichterstattung regelmäßig Platz einräumen. Als Moderationsteam sollen Britta Hofmann, Silke Beickert, Marcus Fahn und Martin Winkler in der 30-minütigen Sendung zum Einsatz kommen. Starten soll „Inside Report“ am 3. Dezember 2012. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Inside Report": Sky gibt Details zu neuem Sport-Format bekannt Endlisch mexikanisches Wrestling! YouTube
  2. AW: "Inside Report": Sky gibt Details zu neuem Sport-Format bekannt Da bin ich mal gespannt... Das läuft doch wie jetzt.... Fussball Endlosschleife... dazwischen bisschen US Sport. Das war es dann. Hauptsache es muss live zum Reporter vor Ort geschaltet werden weil sich Spieler XV den linken Zeh gestaucht hat......DAS schlimme daran... die Zuschauer halten das auch noch für wichtig
  3. AW: "Inside Report": Sky gibt Details zu neuem Sport-Format bekannt ich hab schon ewig kein wrestling mehr geguckt damals wo es noch hulk hogan, undertaker und co gab.... das waren meine zeiten
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum