Inszeniert Wim Wenders „Der Ring der Nibelungen“ in Bayreuth?

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Leitung der Richard-Wagner-Festspiele möchte, dass Film-Regisseur Wim Wenders zum 200. Geburtstag Wagners die Oper „Der Ring der Nibelungen“ inszeniert. Es wäre die erste Opern-Inszenierung des 65-Jährigen.

Im Sommer 2013 wird anlässlich der Richard-Wagner-Festspiele der 200. Geburtstag des Komponisten und Schriftstellers gefeiert. Wie die „Welt“ am Samstag berichtete, wolle die Leitung der Festspiele, dass der deutsche Regisseur und Fotograf Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“, „Paris, Texas“) die Oper „Der Ring der Nibelungen“ im Rahmen der Veranstaltung inszeniert. Festspielleiterin Katharina Wagner bestätigte, dass man derzeit mit Wenders verhandle.

Die Organisatorin sagte, dass die Bildsprache des 65-Jährigen „so außergewöhnlich, so bestechend, so faszinierend“ sei, dass man „nicht bezaubert, sondern auch überzeugt worden“ sei. Katharina Wagner habe allerdings eingeräumt, dass bisher noch kein Vertrag unterschrieben worden sei. Sie sei aber davon überzeugt, dass es bald zu einer Einigung kommt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum