Italienische Fußball-Spitzenklasse Serie A demnächst auf Sky

102
118
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Spitzenspiele der höchsten italienischen Spielklasse werden künftig live auf Sky zu sehen sein. Die Sportsender Sky Sport 1 und Sky Sport 2 werden die Spiele der Serie A live zeigen, bestätigte Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de am Donnerstag.

Anzeige

Ab Ende des Jahres erweitert Sky Deutschland sein umfangreiches Angebot an internationalem Spitzenfußball mit einem weiteren hochkarätigen Recht. Ab dem 18. Dezember überträgt Sky an jedem Spieltag das Spitzenspiel der Serie A in echtem HD. „Die HD-Spiele werden aller Vorrausicht auf Sport HD extra laufen“, sagte Thomas Kuhnert, Verantwortlicher für Sportkommunikation bei Sky. Die neue Einigung gewährt Sky die freie Wahl eines Spiels pro Spieltag, das live und exklusiv zu sehen sein wird.
 
Neben der TV-Übertragung sichert sich Sky auch die Rechte der Live-Übertragung im Internet und via WiFi und 3G auf dem iPad und auf dem iPhone. Die Spiele werden daher auch im Rahmen des Sky-Go-Angebots verfügbar sein. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis zum Saisonende der aktuellen Saison 2011/2012. Das Topspiel aus Italiens höchster Spielklasse ist für alle Sky-Sport-Abonnenten empfangbar.

Über die reinen Live-Rechte hinaus erwirbt Sky auch umfangreiche Newsrechte an allen Spielen der höchsten italienischen Spielklasse. Damit wird auch im Rahmen der Berichterstattung von Sky Sport News HD ausführlich über die Serie A berichtet werden. „Wir freuen uns, unseren Kunden über das bereits bestehende Angebot an internationalem Spitzenfußball hinaus, regelmäßig die Spiele der italienischen Topclubs präsentieren zu können“, erklärte Burkhard Weber, Sky-Sport-Chef. Die Serie A zähle nach wie vor zu den stärksten Fußball-Ligen Europas und sei nicht zuletzt wegen Miroslav Klose für Fußballfans in Deutschland sehr attraktiv, so Weber weiter.
 
Zum Auftakt überträgt Sky am Sonntag (18. Dezember) ab 20.40 Uhr den Auftritt von Nationalspieler Miroslav Klose mit Lazio Rom gegen Udinese Calcio. Zum Nachholtermin des wegen Streiks ausgefallenen ersten Spieltags zeigt Sky am 21. Dezember die Begegnung von Udine gegen Juventus Turin. Zudem strahlt Sky am Samstag (7. Januar) das Spiel zwischen Inter Mailand und dem FC Parma und am Sonntag (15. Januar) vom Mailänder Derby zwischen Milan und Inter.
 
Neben Sky zeigt auch Sportdigital 86 Spiele der Serie A in der aktuellen Saison. Mit dem neuen Sky-Exklusiv-Recht fallen die von Sky auserkorenen Spitzenspiele jetzt für Sportdigital weg, bestätigte ein Sprecher von Sportdigital gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Insgesamt wird Sky 20 Spiele der höchsten Spielklasse zeigen. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

102 Kommentare im Forum

  1. AW: Italienische Fußball-Spitzenklasse Serie A demnächst auf Sky Das sind ja endlich die Gebete von vielen hier erhört worden. Jetzt noch Die Spiele von Real und Barcelona und viele werden glücklich sein. Bin aber gespannt auf die tatsächlichen Quoten der Übertragungen.
  2. AW: Italienische Fußball-Spitzenklasse Serie A demnächst auf Sky Die "kleinen" Gebete wurden erhöht. Nur 1 Spiel pro Spieltag (immerhin von Sky ausgewählt, aber da werden auch viele wieder meckern) und nur bis aktuell Saisonende. Also ein Minimalrecht und kein Rundumschlag.
  3. AW: Italienische Fußball-Spitzenklasse Serie A demnächst auf Sky Sicher ein Minimalrecht. Bis Saisonende finde ich aber okay. So kann man sehen ob es sich überhaupt lohnt. Schauen nur einige zehntausend Leute zu kann man sich diese Ausgabe sparen. Es sei denn, die Rechte sind spottbillig. Davon gehe ich aber mal nicht aus.
Alle Kommentare 102 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum