Jaenicke und Ochsenknecht besteigen RTL-„Transporter“

7
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bekannte TV-Gesichter in Serie: Hannes Jaenicke, Uwe Ochsenknecht und Charly Hübner werden bei dem internationalen 12-Teiler „Transporter“ nach den bekannten Kinofilmen mit Jason Statham im Auftrag des Kölner Privatsenders RTL vor der Kamera stehen.

Das teilte der Kölner Privatsender mit. Die Dreharbeiten zu der zwölfteiligen Actionserie haben mittlerweile das kanadische Toronto erreicht und werden bis November andauern. Zuvor wurde bereits in Berlin, Paris, Südfrankreich und New York gedreht. Die Ausstrahlung ist für 2012 geplant. Ausführender Produzent ist der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson („Leon – der Profi“, „Das fünfte Element“), der auch für die Kinovorlage verantwortlich zeichnete.

Die Serie, die auf den gleichnamigen Kinofilmen basiert, verfolgt die Abenteuer des professionellen Kuriers Frank Martin (Chris Vance, bekannt aus „Prison Break“), der sich vorgenommen hat, jedes Paket rechtzeitig an jedem Ort im Sinne des Auftraggebers abzuliefern. Jaenicke verkörpert einen manischen Kunstsammler namens Kyber, Hübner wird als deutscher Automechaniker des Transporters in mehreren Folgen mit von der Partie sein und Ochsenknecht in der ersten Folge den Erfüllungsgehilfen eines Gangsterbosses spielen.

Die Serie ist eine Koproduktion von RTL mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO, dessen Ableger HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Mit einem Gesamtbudget von mehr als 30 Millionen Euro zählt „Transporter“ zu den größten internationalen Koproduktionen in der Geschichte des Kölner Privatsenders. Die teuerste Eigenproduktion war bisher der Katastrophenzweiteiler „Hindenburg“ mit 10 Millionen Euro, der im vergangenen Winter ausgestrahlt worden war. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Jaenicke und Ochsenknecht besteigen RTL-"Transporter" Bei der "Starbesetzung" kann ja nichts schief gehen
  2. AW: Jaenicke und Ochsenknecht besteigen RTL-"Transporter" Wer zum Teufel ist Charly Hübner? Ochsenknecht ist nicht mein Ding.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum