Jan Böhmermann bekommt neues Format bei ZDFneo

1
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Jan Böhmermann bleibt dem ZDF auch nach dem Aus von „Roche und Böhmermann“ treu. Ab Herbst soll der Moderator ein neues Format bei ZDFneo betrauen. Jörg Thadeusz wird hingegen neu zum ZDF kommen und im Sommer die Pause der „heute Show“ überbrücken.

Nach dem Aus der beliebten Sendung „Roche und Böhmermann“ bei ZDFkultur, hat das Zweite nun ein neues Format für Jan Böhmermann gefunden – diesmal bei ZDFneo. Wie der „Focus“ am Freitag in einer Vorabmeldung zu seiner kommenden Ausgabe berichtet,  soll es sich dabei um ein speziell auf den Moderator zugeschnittenes politisches Satire-Format handeln. Nach Informationen von DIGITALFERNSEHEN.de soll die neue Sendung von der Bildundtonfabrik produziert werden, die auch schon für „Roche und Böhmermann“ verantwortlich war. Der Sendestart sei allerdings erst für den Herbst 2013 geplant.

Auch Jörg Thadeusz, desen Talkshow bisher im RBB läuft, soll laut „Focus“ in Zukunft beim ZDF zu sehen sein. Demnach soll der 44-Jährige beim Zweiten offenbar die Sommerpause der „heute Show“ überbrücken und ein wochenaktuelles Improvisations-Comedy-Format bieten. Bislang sollen mit dem ZDF sechs Folgen vereinbart sein. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Jan Böhmermann bekommt neues Format bei ZDFneo Bravo, endlich eine eigene Show im Fernsehen. Ich bin gespannt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum