Jan Böhmermann bekommt satirisches Politmagazin bei ZDFneo

2
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender ZDFneo möchte im zweiten Halbjahr 2013 mit fünf neuen Eigenproduktionen an den Start gehen, darunter ein neues Format mit Jan Böhmermann. Die neuen Shows wurden auf einer Pressekonferenz in Berlin erstmals vorgestellt.

Dass Jan Böhmermann beim ZDF nach dem Aus von „Roche und Böhmermann“ eine neue Sendung bekommen würde, war angekündigt. Am heutigen Freitag hat das Zweite nun die Katze aus dem Sack gelassen. In Berlin stellte ZDFneo-Chefin Simone Emmelius nun das neue Format vor, das natürlich auf ihrem Sender laufen wird. „Neo Magazin“ soll die Show heißen und im Herbst diesen Jahres starten. Einen genauen Termin hatte man dabei noch nicht in Petto. Inhaltliches soll es sich jedoch um ein satirisches Politmagazin handeln.

Während mehr Informationen zu Böhmermanns neuer Sendung noch nicht genannt wurden, gab Simone Emmelius jedoch einen Ausblick auf weitere Programmhighlights bei ZDFneo in der zweiten Jahreshälfte 2013. So sollen vier weitere Eigenproduktionen an den Start gehen. Ab dem 1. August um 21.00 Uhr soll Food-Adventure „Beef Buddies“ mit Frank Buchholz, Chakall und Tarik Rose starten. Schon am 10. August soll das Wissensmagazin „Abgefahren – Wissen auf Rädern“ folgen.
 
Mit „Heiß & Fettig! – Das Sexmagazin“ will der Sender bereits am 11. Juli um 22.15 Uhr starten. Die Sendung „Heimwärts mit …“ soll ab dem 5. September um 22.15 Uhr auf Sendung gehen. Reporter Manuel Möglich soll sich darin auf eine Interview-Reise mit Prominenten begeben. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Jan Böhmermann bekommt satirisches Politmagazin bei ZDFneo Und welche fünf Sendungen werden dafür gestrichen? Irgendwie werden es nie mehr Sendungen bei ZDFneo, obwohl ständig irgendwelche starten.
  2. AW: Jan Böhmermann bekommt satirisches Politmagazin bei ZDFneo Wundert mich eh, dass er bisher nur eine Live-Sendung mitten in der Woche von 23-1 Uhr bei EinsPlus hat. Wer guckt um die Zeit denn bitte?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum